Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR bei mein Elster??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank! Sie konnte mir keine nennen. Muss diese dann beantragt werden?

    Kommentar


      #17
      Sie ist pädagogisch tätig. Daher dachte ich, dass sie eigentlich befreit sei.

      Kommentar


        #18
        Sie ist pädagogisch tätig. Daher dachte ich, dass sie eigentlich befreit sei.
        Wovon soll sie befreit sein ? Von der EÜR in aller Regel nicht, es sei denn, die Einnahmen fallen komplett unter die Steuerbefreiung nach § 3 Nr. 26 EStG.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          So hatte ich das verstanden, da ihre Einnahmen zusätzlich unter 2400 Euro betragen (bzw 3000)

          Kommentar


            #20
            So hatte ich das verstanden, da ihre Einnahmen zusätzlich unter 2400 Euro betragen (bzw 3000)
            Dann dürfte die Anlage S ausreichen, dort müsste das unter Sonstiges in Zeile 46 (ohne jetzt nachzusehen) erklärt werden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank!

              Kommentar


                #22
                #10, FIGUL :
                Was soll das überhaupt sein? Basteln für den Advent oder was?
                Es gab mal wieder ein Wiedersehen mit früheren Akteuren. Was mich aber sehr wundert, warum FIGUL, Benutzer seit 2012 mit stolzen 8544 Beiträgen, auf einmal zum "Neuen Benutzer" degradiert wurde. Auch in einem wesentlich neueren Beitrag von Feb. 2022 ist FIGUL als "Neuer Benutzer" aufgeführt. https://forum.elster.de/anwenderforu...817#post377817 Vor einigen Wochen, als ich mal Beiträge von ihm gelesen habe, war er nach meiner Erinnerung noch "Erfahrener Benutzer".
                SCJ timote
                Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Wenn deine Frage eine Fehlermeldung betrifft, sollte diese mögilchst zitiert werden.
                Das erleichtert hilfreiche Antworten.

                Kommentar


                  #23
                  Was mich aber sehr wundert, warum FIGUL, Benutzer seit 2012 mit stolzen 8544 Beiträgen, auf einmal zum "Neuen Benutzer" degradiert wurde.
                  Eigentlich ist das eine Frage für das Anwenderforum selbst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die letzte Aktivität doch schon recht lange her ist.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ist das eine Frage für das Anwenderforum selbst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die letzte Aktivität doch schon recht lange her ist.
                    Das dürfte der Grund sein, lange nicht gesehene User wie AG1971 mit 3k Beiträgen sind auch als Neu Nutzer eingestuft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X