Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online - noch kein Steuerbescheid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online - noch kein Steuerbescheid

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe am 04.04.2019 meine Steuererklärung ONLINE über elster erledigt (mit Zertifikat) und mit Transferticket und allem übermittelt. Dasselbe hab ich letztes Jahr gemacht und musste nichts mehr an das Finanzamt schicken. Ich habe am 04.04. auch Bestätigungen erhalten für die Übermittlung. Bis heute (August) habe ich noch keinen Bescheid vom Finanzamt und das kommt mir etwas komisch vor. Früher hab ich es mit dem Elster-Programm gemacht und da musste ich immer nochmal die komprimierte Erklärung per Post senden aber mit dem neuen Onlineformular war das nicht mehr notwendig. Nun mach ich mir aber doch Gedanken warum ich nach 4 Monaten noch nichts gehört habe. Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben.

    Vielen Dank.

    MfG
    dina1104

    #2
    AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

    Du fragst im Unterforum zu ElsterFormular, aber von Deiner Frage her kommt es mir vor als hättest Du die Erklärung mit Mein Elster gemacht. Das bedeutet: Du hast Dich eingeloggt und die Steuererklärung online ausgefüllt. Das Protokoll wurde Dir nach dem Absenden in Deinem Postfach abgelegt.

    Kann schon sein, dass Dein Finanzamt oder Dein Bearbeiter noch nicht so weit in der Bearbeitung ist. Nach vier Monaten kann man aber meiner Meinung nach schonmal anrufen und fragen. Du hast ja den Bescheid vom letzten Jahr, da sollte die Steuernummer draufstehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Du fragst im Unterforum zu ElsterFormular, aber von Deiner Frage her kommt es mir vor als hättest Du die Erklärung mit Mein Elster gemacht. Das bedeutet: Du hast Dich eingeloggt und die Steuererklärung online ausgefüllt. Das Protokoll wurde Dir nach dem Absenden in Deinem Postfach abgelegt.

      Kann schon sein, dass Dein Finanzamt oder Dein Bearbeiter noch nicht so weit in der Bearbeitung ist. Nach vier Monaten kann man aber meiner Meinung nach schonmal anrufen und fragen. Du hast ja den Bescheid vom letzten Jahr, da sollte die Steuernummer draufstehen.
      Huhu,

      ja habe gerade gemerkt das ich im falschen Unterforum bin.. sorry. Ja genau hab es mit mein Elster gemacht und werde dann wirklich nächste Woche mal anrufen. Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

        Die Bearbeitungszeiten sind von Finanzamt zu Finanzamt sehr unterschiedlich, dazu kann man hier im Forum keine seriösen Aussagen machen.

        Ich rufe bei einer Bearbeitungsdauer von mehr als 3 Monaten normalerweise am Finanzamt an und frage höflich nach dem Stand.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

          4 Monate sind schon rekordverdächtig, vor allem ist ja der 4.4. kein Datum, bei dem meines Erachtens sehr viele Erklärungen abgegeben werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

            Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
            4 Monate sind schon rekordverdächtig, vor allem ist ja der 4.4. kein Datum, bei dem meines Erachtens sehr viele Erklärungen abgegeben werden.
            Ja letztes Jahr gings auch schneller... ich werde da Montag mal anrufen.. das ist mehr als merkwürdig.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Online - noch kein Steuerbescheid

              Guten Morgen,

              habe angerufen... ich muss selbst wenn ich nur 60 Euro 2018 verdient habe eine EÜR machen .. das ganze lag auf Halde weil das fehlte.. könnte man ja mal dem Steuerzahler mitteilen das noch was fehlt *grmpf*.. wusste ich leider nicht das selbst ich für meinen Mini-Verdienst das jetzt machen muss.. die Jahre vorher hab ich immer nichts verdient in meinem Nebengewerbe (spirituelle Lebensberatung). Nunja.. habs jetzt nachgeschickt und bin mal gespannt wie lange es dann noch dauert. Muss aber sagen die Dame war sehr sehr freundlich und fand gut das ich angerufen habe.. ähm ja *lach*.

              Danke für eure Hilfe.

              Grüssle
              Dina

              Kommentar

              Lädt...
              X