Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung, Körperschaft - Kleiner Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung, Körperschaft - Kleiner Verein

    Hallo zusammen,

    ich bin zum 1. Mal damit konfrontiert eine Steuererklärung über Körperschaft für unseren neuen, kleinen Verein zu erstellen. Meine private Steuererklärung habe ich über Elster schon mehrmals gemacht und bin damit vertraut - habe aber keine Ahnung in Bezug auf eine Steuererklärung für einen Verein.

    Kann mir hierzu bitte jemand helfen welche Felder zu befüllen sind? Ebenso werden wir aufgefordert weitere Unterlagen einzureichen wie z.B. Protokolle der Mitgliederversammlung usw. Bei Elster gibt es doch aber keine Möglichkeit mehr Anhänge mitzusenden, oder?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Danke!

    Viele Grüße
    Kalle

    #2
    AW: Steuererklärung, Körperschaft - Kleiner Verein

    Zitat von Kalle88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin zum 1. Mal damit konfrontiert eine Steuererklärung über Körperschaft für unseren neuen, kleinen Verein zu erstellen. Meine private Steuererklärung habe ich über Elster schon mehrmals gemacht und bin damit vertraut - habe aber keine Ahnung in Bezug auf eine Steuererklärung für einen Verein.

    Kann mir hierzu bitte jemand helfen welche Felder zu befüllen sind?
    Vielleicht kann dies als Einstiegshilfe dienen. Daneben muss noch die Gewinnermittlung in Form der Einnahmeüberschussrechnung - Anlage EÜR - ebenfalls aus Mein ELSTER heraus geondert elektronisch übermittelt werden und die Umsatzsteuererklärung.

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....rzbeispiel.pdf


    Ebenso werden wir aufgefordert weitere Unterlagen einzureichen wie z.B. Protokolle der Mitgliederversammlung usw. Bei Elster gibt es doch aber keine Möglichkeit mehr Anhänge mitzusenden, oder?
    Anlagen müssen soweit Sie gefordert werden herkömmlich per Post oder e-Mail an das Finanzamt übermittelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X