Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER für erstmalige Steuererklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER für erstmalige Steuererklärungen

    Hallo,
    Ich reiche zum ersten Mal Einkommenssteuererklärungen und bei ELSTER ein.
    Ich habe eine neue Steuernummer mit dem Format: AB CDE FGH IJK
    Beim Ausfüllen des Hauptformulars in ELSTER werde ich jedoch aufgefordert, eine Steuernummer mit Informationen zu den Bundesländern einzugeben.

    Schleswig-Holstein FF / BBB / UUUUP

    Ich habe jedoch gehört, dass ich die Steuernummer nur erhalten kann, wenn ich Steuererklärungen für das Vorjahr einreiche.
    In meinem Fall wird es als Fehler beim Einreichen der Steuererklärung angezeigt.
    Ich kann ELSTER also nicht zum ersten Mal verwenden?

    Vieln Dank!!

    #2
    AW: ELSTER für erstmalige Steuererklärungen

    Wenn Sie noch keine Steuernummer haben wählen Sie das Bundesland und dann das Finanzamt aus und wählen danach aus, dass Sie noch keine Steuernummer haben. Sie können dann Ihre fertige Steuererklärung elektronisch übermitteln und erhalten im Steuerbescheid dann eine Steuernummer mitgeteilt, die Sie für künftige Abgaben verwenden können.

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER für erstmalige Steuererklärungen

      Verwechselt du vielleicht die Steuernummer mit der 11-stelligen persönlichen Identifikationsnummer?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        kann nicht auf meinen Beitrag antworten

        Ich habe gestern ein Thema erstellt und möchte auf die Antworten antworten. Aber ich kann nicht in meinem Beitrag antworten.

        Kommentar


          #5
          AW: kann nicht auf meinen Beitrag antworten

          im Unterforum EF (ElsterFormular).


          Nun sollte es wieder gehen.
          Zuletzt geändert von stiller; 13.08.2019, 18:45. Grund: wiederhergestellt und zusammengeführt
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X