Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerungsschreiben Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erinnerungsschreiben Finanzamt

    Eine Frage habe ich dennoch, wieso bekomme ich überhaupt eine neue Steuernummer. In meinen Verhältnissen hat sich nichts geändert. Ich bin Kleinunternehmer ( mit Kleinunternehmerregelung ) schon seit 30 Jahren. Mein Wohnsitz hat sich auch nicht geändert. Hab nicht neu geheiratet.

    Kommentar


      #17
      AW: Erinnerungsschreiben Finanzamt

      Zitat von Theofill Beitrag anzeigen
      Eine Frage habe ich dennoch, wieso bekomme ich überhaupt eine neue Steuernummer. In meinen Verhältnissen hat sich nichts geändert.
      Diese Frage kann ohne Spekulationen an und für sich nur der Bearbeiter im Finanzamt zutreffend beantworten.

      Kommentar


        #18
        AW: Erinnerungsschreiben Finanzamt

        Ok, die Servicestelle des Finanzamts konnte Dir das nicht sagen. Also fragst Du uns.

        Vielleicht hast Du ja schon seit Jahren eine eigene Steuernummer für die EÜR. Nur war die letzten Jahre nicht kurz nachdem Du die Erklärung gesendet hast gleich ein Mahnlauf, so dass die Erklärung durch das Finanzamt zugeordnet werden konnte, bevor Du aktiv wurdest.

        Wissen können wir das hier nicht!

        Kommentar


          #19
          AW: Erinnerungsschreiben Finanzamt

          Könnte sein, denke ich aber nicht. Letztes Jahr konnte man hier auch schon bis 31.07 abgeben. Habe auch Ende Juli abgegeben und alles war gut. Kam keine Erinnerung und alles konnte zugeordnet werden.

          Kommentar


            #20
            AW: Erinnerungsschreiben Finanzamt

            Hallo Theofill,

            das kann das Anwenderforum nicht beantworten -> das musst du schon dein Finanzamt bzw. deinen zuständigen Sachbearbeiter fragen ->es gibt ja viele theoretische Möglichkeiten dafür.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X