Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular braucht sehr lange zum Starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular braucht sehr lange zum Starten

    Guten Morgen, wenn ich ElsterFormular,
    an meinem Rechner starte, kann es schon mal 5 Minuten dauern, bis das Programm bereit ist, auch das schließen einer Datei sauert dann. Manchmal geht es auch schneller, dann habe ich normale Ladezeiten.
    Mein Rechner ist zwar 6 Jahre alt aber aber alle anderen Büroanwendungen sind kein Problem. Könnte ein komplettes Entfernen und eine Neuinstallation helfen, oder gibt es erstmal andere Tricks? Muss ich meine Daten gesondert sichern?

    Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
    Danke an alle die sich jetzt mit dem Thema befassen.

    #2
    AW: Elsterformular braucht sehr lange zum Starten

    Zitat von Heidscher Beitrag anzeigen
    ..
    an meinem Rechner starte, kann es schon mal 5 Minuten dauern, bis das Programm bereit ist, auch das schließen einer Datei sauert dann. Manchmal geht es auch schneller, dann habe ich normale Ladezeiten.
    Könnte ein komplettes Entfernen und eine Neuinstallation helfen, oder gibt es erstmal andere Tricks? Muss ich meine Daten gesondert sichern?
    .
    Hallo Heidscher,

    also das wäre ja das Prinzip einmal geht es bei dir auch normal und das nächste Mal wieder nicht -> da wird wohl die Neuinstallation nicht viel bringen. (Aber Versuch macht klug)
    Deine gespeicherten *.elfo Dateien befinden sich ja in einem gesonderten Ordner !?
    Da musst du nichts extra sichern.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular braucht sehr lange zum Starten

      Bei ElsterFormular funktioniert die Steuererklärung papierlos, allerdings benötigt ihr dafür ein entsprechendes Zertifikat TellDunkin.
      Zuletzt geändert von Stella60; 27.08.2019, 08:53.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular braucht sehr lange zum Starten

        Zitat von Stella60 Beitrag anzeigen
        ...Bei ElsterFormular funktioniert die Steuererklärung papierlos.....
        Hallo Stella60,

        das hat der TE nicht angezweifelt bzw. das war nicht sein Problem.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X