Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

    Hallo,

    ich habe 2 Gewerbe lt. gesonderter Feststellung (also aus einer anderen Gemeinde) und kein weiteres Gewerbe.

    Die beiden Gewerbe betreibe ich als Einzelunternehmer.
    Von daher gehören die Gewinne nach Zeile 4;
    Andererseits gehören sie in die Rubrik "aus gesonderter Feststellung", also nach Zeile 7
    da es sich um "weitere Betriebe" handelt, gehören sie auch nach zeile 6;

    muss ich die Gewinne jetzt in den Zeilen 4 und 5 und 6 gleichzeitig eintragen?oder nur in eine der zeilen und wenn ja in welche?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

    Meiner Meinung nach gehören die Einkünfte hier in Zeile 7. Auch die Eingabehilfe zu Zeile 4, die Du ja sicher gelesen hast, sagt ja:

    Ein gesondert festgestellter Gewinn und ein unter einer anderen Steuernummer festgestellter Gewinn sind nicht hier, sondern in Zeile 7 einzutragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

      Danke.
      So habe ich es zuerst gemacht.
      Dann hat sich Elster beschwert, dass Zeile 4 leer ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

        Nachdem es bei Zeile 7 heißt: ggf. Gesamtsumme, gehört alles in Zeile 7 erklärt.

        Wenn ein Betrieb in Zeile 6 erklärt wird und Zeile 4 leer bleibt, beschwert sich Elster zu recht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Einkünfte aus Gewerbebetrieb Zeile 4-5-7

          danke!

          jetzt habe ich alles nach Zeile 7 (die Gesamtsumme) und jetzt klappt´s!

          nochmals danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X