Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenabruf für Dritte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenabruf für Dritte

    Der Datenabruf für Dritte klappt nicht, obwohl der entsprechende Antrag gestellt wurde und der Freischaltcode vorhanden ist. Das Formular "Vorausfüllen der Steuererklärung" - "Bescheinigungen anderer Personen" benennt zwar die richtige Person, aber den Staus als "offen", so dass keine Möglichkeit besteht die Daten zu übernehmen.

    #2
    AW: Datenabruf für Dritte

    Zitat von Alfons58 Beitrag anzeigen
    Der Datenabruf für Dritte klappt nicht, obwohl der entsprechende Antrag gestellt wurde und der Freischaltcode vorhanden ist. Das Formular "Vorausfüllen der Steuererklärung" - "Bescheinigungen anderer Personen" benennt zwar die richtige Person, aber den Staus als "offen", so dass keine Möglichkeit besteht die Daten zu übernehmen.
    Sie müssen in dem Bereich der Berechtigungen verwalten die Bescheinigung erst freischalten, damit der Abruf funktioniert. Warten Sie nach der Freischaltung noch einige Tage, bis diese umgesetzt wurde und die Daten bereitstehen. Die Freischaltung können Sie in dem rechten äußeren Feld Aktionen auslösen.

    In der Zeile unter der Person und der Spalte Status offen sehen Sie verschiedene Möglichkeiten angezeigt, die hier veranlasst werden können - unter anderem freischalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenabruf für Dritte

      Zuerst muss die Freischaltung erfolgen, erst dann können (mit einer Verzögerung von etwa 2 Tagen) tatsächlich Belege abgerufen werden.

      Wo bist du unterwegs? Direkt in der Webanwendung Mein ELSTER oder mit dem Windowsprogramm ElsterFormular?

      Status des Antrags offen bedeutet, dass der Freischaltcode noch nicht eingegeben wurde!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Datenabruf für Dritte

        Den Freischaltcode habe ich bereits seit zwei Wochen, trotzdem wird mir Status offen angezeigt.

        Kommentar


          #5
          AW: Datenabruf für Dritte

          Zitat von Alfons58 Beitrag anzeigen
          Den Freischaltcode habe ich bereits seit zwei Wochen, trotzdem wird mir Status offen angezeigt.
          Das reicht eben nicht!

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          Sie müssen in dem Bereich der Berechtigungen verwalten die Bescheinigung erst freischalten
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Zuerst muss die Freischaltung erfolgen, erst dann können (mit einer Verzögerung von etwa 2 Tagen) tatsächlich Belege abgerufen werden ... Status des Antrags offen bedeutet, dass der Freischaltcode noch nicht eingegeben wurde!
          Außerdem: Du hast Charlies Frage nicht beantwortet! Welche Hilfe erwartest Du denn, wenn Du die gegebenen Antworten einfach ignorierst?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wo bist du unterwegs? Direkt in der Webanwendung Mein ELSTER oder mit dem Windowsprogramm ElsterFormular?

          Kommentar

          Lädt...
          X