Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gezahlte Zinserträge zurückerhalten, da die Einlagen nicht angelegt wurden

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gezahlte Zinserträge zurückerhalten, da die Einlagen nicht angelegt wurden

Zitat Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
    ...
    Die dann auch noch der Betroffene in die Hände bekommt. Kontrollmitteilungen werden doch in der Regel nicht bekannt gegeben, oder? (obwohl, im Zuge der modernen Datenschutzregelungen müsste das eigentlich wirklich geschehen).
    Hallo reckoner,
    das Finanzamt wird die KM ausgewertet haben mit dem Ergebnis die Steuerfestsetzung entsprechend geändert zu haben, weil der TE es nicht erklärt hat.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gezahlte Zinserträge zurückerhalten, da die Einlagen nicht angelegt wurden

Hallo,

>>>das Finanzamt wird die KM ausgewertet haben mit dem Ergebnis die Steuerfestsetzung entsprechend geändert zu haben, weil der TE es nicht erklärt hat.

Ja, das ist der normale Ablauf.

Es geht aber um die Aussage "die Steuerfahndung meinte, man könnte bei der Steuererklärung diese 'negativen Verluste' steuerlich ansetzen,". Also, wo/wem gegenüber meinte die Steuerfahndung das? Wieso hat der Fragesteller überhaupt Kontakt zur Steuerfahndung?

Aber egal, ich schweife mal wieder gehörig vom eigentlichen Thema ab, sorry.

Stefan