Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Verlustfeststellung: Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf Verlustfeststellung: Wie?

    Hallo,

    unsere Tochter möchte die Aufwendungen für Ihr Zweitstudium rückwirkend (für die letzten sieben Jahre) als Verlust feststellen lassen. Die Frage: Kann das über Meine ELSTER geschehen? Wenn ja: Welches Formular bzw. welche Formuluare sind dazu zu verwenden? Und: Muss für jedes der letzten Jahre ein eigener Antrag gestellt bzw. ein eigenes Formular ausgefüllt werden, oder kann dies mit einem einzigen Formular geschehen?

    centaur

    #2
    AW: Antrag auf Verlustfeststellung: Wie?

    Zitat von centaur Beitrag anzeigen
    Hallo,

    unsere Tochter möchte die Aufwendungen für Ihr Zweitstudium rückwirkend (für die letzten sieben Jahre) als Verlust feststellen lassen. Die Frage: Kann das über Meine ELSTER geschehen? Wenn ja: Welches Formular bzw. welche Formuluare sind dazu zu verwenden? Und: Muss für jedes der letzten Jahre ein eigener Antrag gestellt bzw. ein eigenes Formular ausgefüllt werden, oder kann dies mit einem einzigen Formular geschehen?

    centaur
    Hallo,
    sie macht für jedes Jahr eine Einkommensteuererklärung.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Antrag auf Verlustfeststellung: Wie?

      Zitat von centaur Beitrag anzeigen
      Hallo,

      unsere Tochter möchte die Aufwendungen für Ihr Zweitstudium rückwirkend (für die letzten sieben Jahre) als Verlust feststellen lassen. Die Frage: Kann das über Meine ELSTER geschehen? Wenn ja: Welches Formular bzw. welche Formuluare sind dazu zu verwenden? Und: Muss für jedes der letzten Jahre ein eigener Antrag gestellt bzw. ein eigenes Formular ausgefüllt werden, oder kann dies mit einem einzigen Formular geschehen?

      centaur
      Hallo,

      Pflichtveranlagung? oder Antragsveranlagung (4 Jahre rückwirkend)
      Sie braucht Hauptvordruck, Anlage N, Anlage Vorsorgeaufwand.
      Geht alles über MeinElster

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Antrag auf Verlustfeststellung: Wie?

        Danke für die blitzschnellen Antworten!

        centaur

        Kommentar

        Lädt...
        X