Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten Duales Studium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten Duales Studium?

    Schönen Abend zusammen,

    ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und mein duales Studium bereitet mir Kopfschmerzen...


    Folgende Situation:

    Meine 1. Tätigkeitsstätte habe ich an Ort A, hier habe ich auch meinen Lebensmittelpunkt und meinen Praxiseinsatz.

    Meine Theoriephasen habe ich jedoch an Ort B. Hier habe ich auch eine extra Wohnung für die Zeit.

    Am Wochenende der Theoriephasen bin ich immer nach Hause an den Ort A gefahren und möchte dies nun auch absetzen. Es handelt sich um 17 Fahrten. Aber wo ist der richtige Punkt hierfür?

    Handelt es sich hierbei um Reisekosten? (Dann dürfte ich 2 x 17 Wochen x km absetzen oder?) Oder sind es Heimfahrten bezüglich des doppelten Haushalts? (Dann dürfte ich nur die 17 Wochen mal die einfache Entfernung anrechnen lassen ? )
    Allerdings könnte es unter Umständen sein, dass der doppelte Haushalt mir noch gestrichen wird, da ich an Ort A bei meinen Eltern wohne und Ihnen nur 50€ im Monat zahle...


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    LG Nico

    #2
    AW: Fahrtkosten Duales Studium?

    Hast Du oben rechts im Suchfenster schon mal Duales eingegeben? Da findet sich schon einiges, obwohl das ja keine Frage zu Elster ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nima7

      Handelt es sich hierbei um Reisekosten? (Dann dürfte ich 2 x 17 Wochen x km absetzen oder?) Oder sind es Heimfahrten bezüglich des doppelten Haushalts? (Dann dürfte ich nur die 17 Wochen mal die einfache Entfernung anrechnen lassen ? ) write my essay
      Allerdings könnte es unter Umständen sein, dass der doppelte Haushalt mir noch gestrichen wird, da ich an Ort A bei meinen Eltern wohne und Ihnen nur 50€ im Monat zahle...
      Hallo nima7,
      Weitere Informationen finden Sie auf azubi.de >> Tipps >> Duales Studium >> Gehalt & Studiengebühren >> Steuererklärung im dualen Studium: Lohnt sich das?
      Zuletzt geändert von CJoshua; 28.02.2020, 14:21.

      Kommentar

      Lädt...
      X