Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Hallo,

    ist es möglich meine Daten in die Elster EKS Erklärung 2018 zu übertragen, obwohl sie für das Jahr 2017 von Service Provider übertragen wurden.
    Ich habe ein Elster Profil un mach damit schon seit Jahren die UMST Voranmeldung.
    Ich habe versucht Belege zu finden, da kommt die Auskunft es sei nichts hinterlegt.
    Danke
    Gruss
    Leo

    #2
    AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

    Die Frage solltest Du Service Provider stellen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

      Danke, aber den Provider will ich eigentlich nicht mehr nutzen, sondern unabhängig von ihm über Mein Elster arbeiten.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

        Zitat von LeoG Beitrag anzeigen
        Danke, aber den Provider will ich eigentlich nicht mehr nutzen, sondern unabhängig von ihm über Mein Elster arbeiten.
        Da musst Du die erste Einkommensteuererklärung mit Mein Elster selbst anlegen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

          Der Punkt ist doch, dass wir nicht wissen können, ob Dein ehemaliger Lieblingsanbieter die Leistung anbietet die Daten so zur Verfügung zu stellen, dass Mein Elster daraus im Folgejahr etwas basteln kann, noch dazu wenn wir nicht wissen, wie dieses Programm heißt.

          Gefühlsmäßig sage ich mal, der Anbieter bietet es nicht an (falls er es überhaupt könnte), da er sich ja ins Knie schießen würde es Dir einfach zu machen zukünftig ihm den Rücken zuzuwenden.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübertragung wenn ich Elster bis 2017 mit kommerziellen Programm genutzt habe

            Danke - von Lieblingsanbieter will ich nicht mehr sprechen, hier Ross und Reiter: Smartsteuer. Und vermutlich wird er sich nicht ins Knie schießen... ich mach mich mal an die Arbeit

            Kommentar

            Lädt...
            X