Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abgabe steuererklärung 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    abgabe steuererklärung 2018

    Hallo zusammen!
    Steuererklärung habe längst gemacht. Bescheid war da. Alles war ok. Nun, jetzt ich bekam schreibe von Finanzamt, dass ichAbgabe der steuererklärung 2018/ Umsatzsteuer fuer Kleinegewerbe machen muss.. nun.. ich war mir sicher dass ich alles richtig gemacht habe..Jetzt ich sehe, statt die Anlage G und die Anlage EÜR habe die Anlage S genommen.
    Ich und mein Mann, wir machen gemeinsam Steuererklärung als- Zusamenveranlagung, dazu kam die Kleinegewerbe. Wie soll ich erneut das in Elster abrechnen? Was soll ich jetzt tun?

    #2
    AW: abgabe steuererklärung 2018

    Zitat von krymi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Steuererklärung habe längst gemacht. Bescheid war da. Alles war ok. Nun, jetzt ich bekam schreibe von Finanzamt, dass ichAbgabe der steuererklärung 2018/ Umsatzsteuer fuer Kleinegewerbe machen muss.. nun.. ich war mir sicher dass ich alles richtig gemacht habe..Jetzt ich sehe, statt die Anlage G und die Anlage EÜR habe die Anlage S genommen.
    Ich und mein Mann, wir machen gemeinsam Steuererklärung als- Zusamenveranlagung, dazu kam die Kleinegewerbe. Wie soll ich erneut das in Elster abrechnen? Was soll ich jetzt tun?
    Wahrscheinlich fehlt die Umsatzsteuererklärung 2018 für das Gewerbe.
    Den Brief vom Finanzamt aufmerksam lesen!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: abgabe steuererklärung 2018

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich fehlt die Umsatzsteuererklärung 2018 für das Gewerbe.
      Den Brief vom Finanzamt aufmerksam lesen!
      Danke für die Antwort. Ja, das stimmt. Fehlt die Umsatzsteuererklärung 2018. Kann ich das in Elster machen? Wenn ja, welche Formular ich muss nehmen. So echt gesagt, die Kleinegewerbe war kurz angemeldet. Keine Handwerkliche tätigkeiten.. Muss ich steuerberater beauftragen oder kann ich das selber machen. Es handelt sich wirklich nur um ein Rechnung unter 500 euro.

      Kommentar


        #4
        AW: abgabe steuererklärung 2018

        Zitat von krymi Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort. Ja, das stimmt. Fehlt die Umsatzsteuererklärung 2018. Kann ich das in Elster machen? Wenn ja, welche Formular ich muss nehmen. So echt gesagt, die Kleinegewerbe war kurz angemeldet. Keine Handwerkliche tätigkeiten.. Muss ich steuerberater beauftragen oder kann ich das selber machen. Es handelt sich wirklich nur um ein Rechnung unter 500 euro.
        ElsterFormular
        Unternehmer -> Umsatzsteuererklärung
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: abgabe steuererklärung 2018

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          ElsterFormular
          Unternehmer -> Umsatzsteuererklärung
          Danke Sollte wieder etwas sein, werde ich mich wieder melden.

          Kommentar

          Lädt...
          X