Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich alles von der Konfiguration in Lexware als auch in der Firewall unter den "eigehenden Regeln" die Ports freigeschaltet habe, funktioniert der Datentransfer nicht.
    Die Software ist aktuell, daran kann es auch nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung

    #2
    AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

    Welche Firewall ist denn im Einsatz? An den Elster-Servern liegt es jedenfalls nicht, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dort gibt es aktuell keine Störungen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

      https://www.elster.de/elsterweb/svs
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Welche Firewall ist denn im Einsatz? An den Elster-Servern liegt es jedenfalls nicht, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dort gibt es aktuell keine Störungen.
        Vielen Dank und guten morgen. G-Data und ich habe die Firewall in Windows entsprechend freigegeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

          Habe zusätzlich die Firewall mal ganz ausgeschaltet und neu versendet, hat nicht geholfen

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

            Zitat von AnnaU Beitrag anzeigen
            Habe zusätzlich die Firewall mal ganz ausgeschaltet und neu versendet, hat nicht geholfen
            Hallo,
            die Server sind verfügbar. Das Problem besteht wohl bei GData.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

              Danke, muss wohl mal den Support von GData nutzen

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

                Zitat von AnnaU Beitrag anzeigen
                Danke, muss wohl mal den Support von GData nutzen
                Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, leider ohne präzises Ergebnis:

                https://forum.elster.de/anwenderforu...-Bilanzversand
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler Code 610101278 19.03 Kein Verbindungsaufbau zu den Servern möglich

                  Ja, das hatte ich gesehen... ist ziemlich anstrengend etwas dazu herauszubekommen. Sobald ich es gelöst habe, schreibe ich hier, wie es funktioniert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X