Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

    Hallo zusammen,

    bei der Übertragung des EÜR SZ-Formulars ans Finanzamt erscheint die Meldung:
    Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Der Wert des Feldes '$6000030/1.1$' darf kein Leerstring sein.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: feldLeer ElsterVersion: 19.03

    Wo liegt das Problem/die Ursache der Fehlermeldung?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Gruß

    Avang

    #2
    AW: Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

    Hallo Avang,

    irgendwo hast du eine Eingabe leergelassen.

    Schon mal im Lexware-Forum geschaut ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

      Du musst alle Mussfelder durchgehen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

        Auch ich habe diese Fehlernummer, die Antworten sind nicht sehr hilfreich da ich nicht weiß welches "Mussfeld" gemeint ist....

        Kommentar


          #5
          AW: Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

          Wenn die Option Druck Steuerberaterdaten aktiviert ist, aber keine Steuerberaterdaten hinterlegt sind, kommt es bei Lexware zu dieser Fehlermeldung

          Also entweder die Option deaktivieren oder unter Extras - Optionen - Steuerberaterdaten hinterlegen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Lexware Buchhaltung Plus 2018 Fehler 61000102 beim EÜR-Übertragung zu Elster

            Das war es, da muss man erst einmal draufkommen....
            Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für diesen Hinweis!

            Kommentar

            Lädt...
            X