Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2018

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    E-Mail vom Finanzamt

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Nordrhein-Westfalen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2018 zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 18.09.2019 auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht...

    Frage:

    Wie kann ich diese Datei auf meinem PC runterladen? Ich habe im Elsterprogramm keine Möglichkeit hierfür entdecken können.

    MfG

    Sascha Meyer

    #2
    AW: Verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 201

    In ElsterFormular geht das über das Menü Bescheid > Abholen. Dazu muss die übermittelte Erklärung geöffnet sein. Die Bescheiddaten werden dann in der Erklärung abgespeichert und

    können über Bescheid > Anzeigen bzw. Vergleich als PDF angezeigt und in diesem Format auch auf der Festplatte gespeichert werden.

    In Mein ELSTER geht es etwas anders, aber du schriebst hier ja im Unterforum für ElsterFormular, dem Windowsprogramm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 201

      Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes (EF, MEL, WISO,ALDI...) ab dem 18.09.2019 auf Ihren PC herunterladen!
      Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht...

      sagt wohl alles

      Ich habe im Elsterprogramm keine Möglichkeit hierfür entdecken können.
      Zuletzt geändert von stiller; 24.09.2019, 21:38.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X