Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R öffnen

    Ich kann Anlage R nicht öffnen, da sie bei mir nirgends unter den Formularen erscheint.

    Meine Frau ist Angestellte, ich bin Rentner, wir sind zusammen veranlagt.

    MfG

    #2
    AW: Anlage R öffnen

    Sie müssen dazu der elektronischen Steuererklärung erst die Anlage R beifügen - vgl. folgenden Link:

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....%C3%A4rung.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage R öffnen

      Du hast ein Windows-Betriebssystem und hast Dir die Software ElsterFormular heruntergeladen und installiert. Wenn Du eine Einkommensteuererklärung begonnen hast, dann befinden sich die Anlagen in der linken Spalte. Im oberen Fenster sind die Anlagen, die bereits an die Erklärung angeheftet sind. Unten links kannst Du noch weitere Anlagen hinzufügen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage R öffnen

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Sie müssen dazu der elektronischen Steuererklärung erst die Anlage R beifügen - vgl. folgenden Link:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....%C3%A4rung.pdf
        Leider funktioniert "Liste der Anlagen öffnet sich automatisch" bei mir nicht.

        Ich bin seit 2018 Rentner, also "neu", und habe die Inhalte aus 2017 für die ESt übernommen. Ist das womöglich das Problem? Muss ich womöglich alle (Basis-)Daten noch einmal in ein jungfräuliches Formular eingeben (Schreck !!!), nur damit ich die Anlage R für meine ESt auswählen kann?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage R öffnen

          Wenn Sie mit Elsterformular arbeiten und eine Datenübernahme aus dem Vórjahr durchgeführt haben müssen Sie die Datenübernahme erst beenden bevor Sie neue Formulare hinzufügen können.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage R öffnen

            Hallo watzi123,

            so findest du das im Elsterformular -> siehe Bild

            Tschüß
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X