Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen

    Hallo zusammen,

    ich habe leider versäumt mein Zertifikat zu verlängern. Da ich mich mit diesem auf Elsteronline einloggen muss, kann ich micht auch nicht mehr einloggen. Ich bin den Anweisungen auf der Website gefolgt und habe wohl meinen "Zugang erneuern" so steht es in der Email in der die Aktivierungs-ID steht und das ich jetzt auf den mit der Post verschickten Code warten muss.

    Meine Fragen sind:

    1. Nach erhalt und Eingabe des Code und der ID ist es dann noch dasselbe Konto? Sind die bisher gemachten Steuererklärungen noch abrufbar und nutzbar für zukünftige wie es bis jetzt der Fall war?
    (so dasss man nur die Einträge ändern muss und nicht komplett neu anfangen musste)

    2. Wie sind so die Erfahrungen für Aufschub wenn ich beim FA anrufe und mein Problem erkläre? Bin nämlich dann wenn ich jetzt auf den Code warten muss über die Frist hinnaus (hatte Zeit bis 30.09.19)

    Danke für die Antworten
    tred

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen

    Zitat von tred1975 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe leider versäumt mein Zertifikat zu verlängern. Da ich mich mit diesem auf Elsteronline einloggen muss, kann ich micht auch nicht mehr einloggen. Ich bin den Anweisungen auf der Website gefolgt und habe wohl meinen "Zugang erneuern" so steht es in der Email in der die Aktivierungs-ID steht und das ich jetzt auf den mit der Post verschickten Code warten muss.

    Meine Fragen sind:

    1. Nach erhalt und Eingabe des Code und der ID ist es dann noch dasselbe Konto? Sind die bisher gemachten Steuererklärungen noch abrufbar und nutzbar für zukünftige wie es bis jetzt der Fall war?
    (so dasss man nur die Einträge ändern muss und nicht komplett neu anfangen musste)

    2. Wie sind so die Erfahrungen für Aufschub wenn ich beim FA anrufe und mein Problem erkläre? Bin nämlich dann wenn ich jetzt auf den Code warten muss über die Frist hinnaus (hatte Zeit bis 30.09.19)

    Danke für die Antworten
    tred
    1. ja
    2. Fristverlängerung bei Deinem Finanzamt aus diesem Grund beantragen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X