Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuregistrierung

    Moin, ich blicke nicht mehr durch. Ich habe jetzt zweimal eine E-Mail bekommen, ein Empfehlung eine neue Registrierung durchzuführen., mit meiner pers. IdNr.. Eine Aktivierungs-ID habe ich auch noch. Ich kann aber auch verlängern mit meinem Benutzernamen, der genannt wird, nur ist das der Name der Zertifizierungsdatei von 2016 (pfx). Ich bin bei Mein Elster bereits registriert und habe mittlerweile so viele Kennwörter, Benutzernamen und sonst was. Gibt es denn nicht eine vernünftige Anleitung?

    #2
    AW: Neuregistrierung

    Zitat von HP Beitrag anzeigen
    Moin, ich blicke nicht mehr durch. Ich habe jetzt zweimal eine E-Mail bekommen, ein Empfehlung eine neue Registrierung durchzuführen., mit meiner pers. IdNr.. Eine Aktivierungs-ID habe ich auch noch. Ich kann aber auch verlängern mit meinem Benutzernamen, der genannt wird, nur ist das der Name der Zertifizierungsdatei von 2016 (pfx). Ich bin bei Mein Elster bereits registriert und habe mittlerweile so viele Kennwörter, Benutzernamen und sonst was. Gibt es denn nicht eine vernünftige Anleitung?
    Alle 3 Jahre musst Du verlängern!
    https://www.elster.de/eportal/start
    jetzt einloggen!
    Mails bekommst Du 90/60/30 Tage zuvor!

    Du kannst Dir alle Deine Konten für bestimmte Mail-Konten zusenden lassen.
    Sortiere Dich!

    Du machst keine neue Registrierung!
    Du machst eine Zugangserneuerung!

    https://www.elster.de/eportal/login/softpse
    unter login:
    Probleme beim Einloggen?
    Zuletzt geändert von stiller; 02.10.2019, 23:54.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Neuregistrierung

      Soweit war ich schon, ich war eingeloggt und habe nirgendwo eine Möglichkeit einer neuen Registrierung gesehen. Ich sehe aber nun nun im rechten Teil der Seite, daß mein Zertifikat bis 2022 gültig ist. Was da vorher stand weiß ich nicht, habe ich nicht gesehen. Habe ich mich nun ohne es zu wissen neu registriert oder velängert?

      Kommentar


        #4
        AW: Neuregistrierung

        Zitat von HP Beitrag anzeigen
        Soweit war ich schon, ich war eingeloggt und habe nirgendwo eine Möglichkeit einer neuen Registrierung gesehen. Ich sehe aber nun nun im rechten Teil der Seite, daß mein Zertifikat bis 2022 gültig ist. Was da vorher stand weiß ich nicht, habe ich nicht gesehen. Habe ich mich nun ohne es zu wissen neu registriert oder velängert?
        Dann frage 2022 mal wieder nach!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Neuregistrierung

          Wenn ich nur wüßte wie ich das gemacht habe, ich habe mich mich lediglich eingeloggt.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuregistrierung

            Zitat von HP Beitrag anzeigen
            Wenn ich nur wüßte wie ich das gemacht habe, ich habe mich mich lediglich eingeloggt.
            Schön für Dich, Du hast ein Zertifikat bis 2022!
            Was ist jetzt Dein Problem?
            Vor 2022 stellt sich die Frage des Wie doch gar nicht mehr!
            Zuletzt geändert von stiller; 03.10.2019, 00:46.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Neuregistrierung

              Wenn ich nur wüßte wie ich das gemacht habe, ich habe mich mich lediglich eingeloggt.
              Durch das einloggen nach Erhalt der Verlängerungsmail wird die Verlängerung durchgeführt.

              https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....rensablauf.pdf

              Kommentar


                #8
                AW: Neuregistrierung

                Ich habe schon wieder eine Erinnerung per E-Mail bekommen, ich soll mich möglichst neu registrieren. Das geht aber nicht, Fehler 082005205, weitere Registrierungen sind nicht möglich. Ein Geistesblitz sagte mir, ich bin doch längst bei "Mein Elster" registriert, wenn ich mich dort einlogge, dann ist mein Zertifikat gültig bis 2022. Ich habe mindestens drei Zertifizierungsdateien (pfx) und sollte vielleicht mal alte Benutzerkonten löschen. Öffne ich z.B. das Elsterformular, steht dort "Steigen Sie um auf Mein Elster", jetzt unter www.elster.de registrieren, hahaha, noch eine Registrierung, ich blicke da nicht mehr durch. Ich meine, alles begann ca. 2014 mit diesen pfx-Dateien, danach habe ich ab 2016 eine neue Datei bekommen, in einer Liste stehen bei mir auch div. ID´s und Codes, Pins und dergleichen mehr, ich sollte mal aufräumen, wüßte aber nur zu gerne wo ich anfangen soll.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuregistrierung

                  Ich habe mindestens drei Zertifizierungsdateien (pfx)
                  Da solltest du mit dem Aufräumen beginnen. Alte Zertifikatsdateien gehören gelöscht, vom aktuell verwendeten Zertifikat solltest du eine Kopie extern sichern.

                  Dann kannst du deine alten Konten löschen, das musst du aber nicht. Dazu kommen irgendwann keine Erinnerungsmails mehr. Die kommen erst wieder 2022, wenn dein aktuelles Zertifikat zur Verlängerung ansteht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuregistrierung

                    Heute kam eine E-Mail, Benutzerkonto... wird gelöscht, das das Zertifikat.... abgelaufen ist, ist dock ok

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuregistrierung

                      Und so wird das bei dem zweiten alten Benutzerkonto ebenfalls sein.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X