Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum neu registrieren statt verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

    Danke, ich hattte die Hoffnung noch nicht aufgegeben und habe vom Elsterportal das Kästchen zur Übertragung abgesendeten Est 2018 angeklickt, dann die neuen Zugangdaten für mein Elster eingegeben, dann kam der Hinweis alles übertragen! Aber leider nichts angekommen
    Warum wird dann das Übertragungsfeld überhaupt angeben und der Vorgang ist möglich? Liegt irgendwo noch ein "altes" mein Elster das ich nicht mehr aufruufen kann?

    Kommentar


      #17
      AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

      Ich habe ein Problem, deine Frage richtig zu verstehen. Von wo nach wo wolltest du etwas transferieren?

      Meinst du vielleicht einen Datenexport von ElsterFormular nach Mein ELSTER?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

        Ja genau von elsterformular nach mein elster. es war auch eine Est Formular Entwurf ,der identisch mit dem abgeschickten war, daher hoffte ich es würde gehen. Mein Interesse war ja im nächste Jahr die Datenübernahme möglich zu machen.

        Kommentar


          #19
          AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

          Exportieren nach Mein ELSTER lassen sich nur bereits übermittelte Erklärungen, keine Entwürfe!

          Dafür gibt es unter Verwendete Dateien den Button Mein ELSTER nutzen.

          Die Daten werden bei Mein ELSTER unter Meine Formulare in dem Register Importierte Formulare angezeigt und können für eine Datenübernahme verwendet werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

            aha, es hat doch geklappt, jetzt sind die beiden Formulare bei mein Elster angekommen, so dass ich für nächstes Jahr übertragen kann!
            Dane für deine Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X