Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

    Hallo,
    ich bin derzeit echt verzweifelt.
    Habe Windows 10 und Microsoft hat vor einigen Tagen ein Update gemacht, das nach
    Hochfahren meines PC´s installiert und der PC neu gestartet wurde.

    Mit dieser Installation sind meine sämtlich installierten Programme, wie z.B. das komplette
    Office-Paket, sowie Lexware und mehr gelöscht gewesen. Also nicht nur irgendwo versteckt, sondern wirklich komplett gelöscht.

    Inzwischen konnte ich alles wieder neu installieren. Habe nun mit Lexware meine Buchführung zur Abgabe der Umsatzsteuer-Voranmeldung am 10.10. gemacht und wollte diese per Elster an das Finanzamt senden. Durch die Neuinstallation ist das Zertifikat nicht mehr vorhanden. Ich kann mich auf Elster auch nicht anmelden, da ich dazu ja auch die Zertifikatsdatei brauche und diese ist auf dem PC nicht mehr vorhanden. Da meine 3 Jahre Laufzeit auch noch nicht abgelaufen sind, die ein Zertifikat gültig ist, kann ich auch kein neues beantragen.

    Die Zeit läuft gegen mich, da ich ja bis zum 10. die Meldung abgeben muss.

    Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell wieder an eine Zertifikatsdatei kommen kann?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe

    LG
    Thomas

    #2
    AW: ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

    Zitat von BauThomas Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst schnell wieder an eine Zertifikatsdatei kommen kann?
    Schnell das Sicherungslaufwerk aus dem Schrank holen und das Zertifikat aus der regelmäßigen Datensicherung auf den Computer zurückkopieren.

    Sollte der Schrank aber versehentlich mitsamt dem Inhalt zum Sperrmüll gegeben worden sein, dann müsstest Du das Zertifikat erneuern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ehrlich gesagt, dass die Festplatte durch ein Windows-Update gelöscht wurde, das hatte ich noch nicht! Womöglich sind nur die Verknüpfungen nicht mehr vorhanden, und das Zertifikat liegt nach wie vor im richtigen Ordner.

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

      Sorry, ich finde gerade keine passendere Unterhaltung zum Thema "Finden des Zertifikates". Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe versehentlich beim Erstellen meines Zertifikates auf Öffnen statt Speichern gedrückt. Ich bekam eine Bestätigung, aber finde jetzt auch bei der Suche mit PFX das Zertifikat nicht mehr. In den Downloads ist es nicht gespeichert. Ich bin am Verzweifeln..... Danke schon mal im Voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

        Vielleicht wurde die Regitrierung dadurch noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Ich würde einfach den Abschluss der Registrierung nochmals nachvollziehen. Einenn Versuch ist es wert.

        Kommentar


          #5
          AW: ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

          Hallo,
          in diesem Unterforum geht es ja nur um -> Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

          Um die Ordnung vielleicht etwas aufrecht zu erhalten oder die Fragesteller zu ermuntern ->wer lesen kann ist klar im Vorteil
          verschieb ich mal in ein passenderes.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: ELSTER Zertifikat nicht mehr vorhanden nach Windows Update.

            Zitat von korsika Beitrag anzeigen
            Vielleicht wurde die Regitrierung dadurch noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Ich würde einfach den Abschluss der Registrierung nochmals nachvollziehen. Einenn Versuch ist es wert.
            Danke. Genau das habe ich heute Nacht probiert. Es wurde eine neue Datei erstellt. Daaanke schön.

            Kommentar

            Lädt...
            X