Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Vorausberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Vielleicht deshalb, weil du ihn nicht erklärt hattest. Das war natürlich in den Fällen, wo ich die Steuerbescheide sehe, nicht so.
    In den Bescheiden meiner Schwiegermutter in Sachsen steht er drin, obwohl er natürlich korrekt eingetragen war. Sollte es etwa Dinge geben, die in deiner Sippe nicht vorkommen?

    Kommentar


      #17
      AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

      Zitat von multi Beitrag anzeigen
      In den Bescheiden meiner Schwiegermutter in Sachsen steht er drin, obwohl er natürlich korrekt eingetragen war. Sollte es etwa Dinge geben, die in deiner Sippe nicht vorkommen?
      Ich räume ein, dass ich aus Sachsen keine Steuerbescheide erhalte. Meine Bescheide stammen alle aus Bayern, hier werden nur die steuerpflichtigen und steuerfreien Rentenanteile betragsmäßig ausgewiesen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

        Hallo,
        ich kann es nur bestätigen der Anpassungsbetrag ist in allen Steuerbescheiden für Rentner mit ausgewiesen in Sachsen zumindest.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

          in Hessen stehen die Anpassungsbeträge auch nicht im Einkommensteuerbescheid.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #20
            AW: Unterschiedliche Vorausberechnung

            Moin,
            ich habe jetzt von der DRV die Bescheinigung über die "Mitteilung zur Vorlage beim Finanzamt" erhalten,
            diese Beträge in ME nachgetragen bzw. korrigiert.
            Es bleibt eine Differenz von € 77,- zu meinen Gunsten gegenüber dem Steuerbescheid.
            Im FA ist niemand erreichbar, ich bleibe dran und berichte ...
            Es muss doch eigentlich ein fast deckungsgleiches Ergebnis herauskommen zwischen ME und FA ...

            Nachtrag: gerade hat as FA zurückgerufen, ich habe das noch einmal erklärt,
            und "uups, das ist merkwürdig, kommen Sie doch nächste Woche mal mit den Unterlagen vorbei" ...

            Nachtrag 2:
            @Beamtenschweiß,
            wenn ich das nicht überlesen hätte, wäre alles klar ...
            "In der Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 11 (ab 2016) muss bei Arbeitnehmern, Rentnern und Beamten mit JA geantwortet werden"

            jetzt stimmt alles bis auf € 1,- genau, der Steuerbescheid ist korrekt ...

            ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe



            Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von Feiertag; 11.10.2019, 13:35.

            Kommentar

            Lädt...
            X