Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

    Hallo zusammen,

    nach dem Gespräch mit der unmotivierteste Hotline Mitarbeiterin je ich begegnet habe, wollte ich ich hier fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit der Login bzw. Aktivierung gehabt hat.
    Ich habe zwei mal Aktivierungscode bestellt, zwei mal laaaaange danach gewartet, habe ich die Aktivierungscode per Brief und den Link per Mail erhalten, Konto aktiviert, Zertifikate untergeladen, neue Password gegeben, Password bei mir gespeichert. Alles bisher ohne Probleme. Dann, wollte ich mich ein einloggen. Zertifikate hochgeladen, Password eingegeben. Peng, es geht nicht mehr. Ganze Prozess zwei mal wiederholt, es hilft nichts. Die Dame am Telefon sagt, machen Sie es nochmal.
    Ich habe schon dritte mal eine neue Zugang beantragt. Mein Browser ist Firefox und und ich benutze Kaspersky Internet Security. Hat jemand eine Idee was ich noch beachten soll oder soll ich lieber aufhören diese fehlerhafte Portal zu nutzen?

    Danke!

    #2
    AW: Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

    Hallo Aydan,
    wie kam es dazu, dass du zweimal ein Konto angelegt hast ?
    Oder hast du schon einmal eine Zugangserneuerung gemacht ?
    Grundsätzlich geht ja nur eine Registrierung mit der eigenen Identifikationsnummer.
    Wenn du keine Zugangserneuerung gemacht hast, müsstest du eventuell erst ein Konto löschen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

      Hallo,
      ich gehe davon aus, dass das Portal nicht fehlerhaft ist.
      Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass der Anwender noch ein altes bzw. eine ungültiges Zertifikat gespeichert hat und damit erfolglos versucht hat, sich einzuloggen.

      Deshalb stellt sich die Frage, ist das Zertifikat evtl. abgelaufen oder wurde ein altes Zertifikat benutzt?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

        Hallo Holzgoe,
        vielen Dank für die blitz schnelle Antwort. Ja,damals musste ich die noch nicht benutzte alte Konto gleich wieder löschen. Dieses mal habe ich für die Zugangserneuerung beantragt.

        Viele Grüße!

        - - - Aktualisiert - - -

        Hallo Peter Lustig,

        für "quasi" neue Anwender habe ich keine alte Zertifizierungsdate gehabt, auf jeden Fall beim ersten Mal. Ich werde die vorhandene Zertifizierungsdatei löschen, sobald ich die neue Aktivierungscode erhalte.

        VG

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Konto Aktivierung bzw. Login Problem

          Zitat von Aydan Beitrag anzeigen
          Ich werde die vorhandene Zertifizierungsdatei löschen, sobald ich die neue Aktivierungscode erhalte.
          Hallo Aydan,
          du könntest diese Zertifikatsdatei auch sofort löschen, da das Konto dazu auch nicht mehr existiert, da vermeidest du Verwechslungen, wenn du das neue Zertifikat erstellst.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X