Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Anlagen FB und Anlage V erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Anlagen FB und Anlage V erstellen

    Hallo,

    ich verwende Elster zum ersten Mal und muss für unsere Erbengemeinschaft mehrere Anlagen FB und Anlagen V erstellen.
    Mehrere ESt 1B -Formulare dürfen nicht erstellt werden.
    Anlagen hinzufügen/entfernen sind offensichtlich nur für jeweils eine dieser Anlagen gedacht.
    Ich habe einen Beitrag gefunden der besagt, dass ich jeweils auf Anlagen FB und Anlage V klicken soll und dann ein blauer Button zum hinzufügen da sein soll.
    Ich sehe keinen.
    Was muss ich tun?
    Könnt Ihr mir eine Schritt für Schritt - Anleitung geben?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    bbuser

    #2
    AW: Mehrere Anlagen FB und Anlage V erstellen

    Wieso sollen den mehrere Anlagen FB erstellt werden?

    Kommentar


      #3
      AW: Mehrere Anlagen FB und Anlage V erstellen

      In der Anlage FB lassen sich über den blauen Button auf der Startseite weitere Beteiligte hinzufügen. Dazu muss man nach der Erfassung eines Beteiligten jeweils wieder auf die Startseite der Anlage FB zurückgehen.

      In der Anlage V gibt es unter 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung ebenfalls ein blauen Button: + Weitere Daten hinzufügen. Damit kann man weitere vermietete Objekte erfassen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Mehrere Anlagen FB und Anlage V erstellen

        Danke schön. Das funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X