Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung am Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung am Handy

    Hallo,
    ich versuche mich hier gerade mit der Materie vertraut zu machen. Ich habe heute den Aktivierungscode per Post bekommen und dachte dann machst das eben am Handy, Ist ja einfacher das weil Emails am Handy sind. Bzw ich die da immer checke. Wusste ja nicht von der Zertifikatsache. Nun habe ich mich "erfolgreich" registriert, obwohl eine Fehlermeldung kam, nach der Registrierung, Die ich schlauerweise weg gedrückt habe und auch nicht mehr wieder geben kann was das stand (ich könnte mich selber ohrfeigen Also bitte nicht schimpfen). Registriert bin ich aber scheinbar und am Handy über den Browser auch eingeloggt. Über die app funktioniert nicht weil ich kein Zertifikat finde. Habe direkt am Handy Dateien durchsucht. Über Datenkabel am PC angeschlossen und da Handy durchsucht inkl. versteckter Dateien aber ich finde eine pfx Datei. Würde das Zertifikat zum einen gerne sichern und zum anderen auch gerne zum PC überragen, Da ich ungern alles am Handy ausfüllen möchte.

    Ich verzweifel hier gerade... Bin technisch eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen, aber das schafft mich gerade.

    Ich vermute einfach das Zertifikat wurde gar nicht runtergeladen. Kann das sein?

    #2
    AW: Registrierung am Handy

    Zitat von Kulli84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich versuche mich hier gerade mit der Materie vertraut zu machen. Ich habe heute den Aktivierungscode per Post bekommen und dachte dann machst das eben am Handy, Ist ja einfacher das weil Emails am Handy sind. Bzw ich die da immer checke. Wusste ja nicht von der Zertifikatsache. Nun habe ich mich "erfolgreich" registriert, obwohl eine Fehlermeldung kam, nach der Registrierung, Die ich schlauerweise weg gedrückt habe und auch nicht mehr wieder geben kann was das stand (ich könnte mich selber ohrfeigen Also bitte nicht schimpfen). Registriert bin ich aber scheinbar und am Handy über den Browser auch eingeloggt. Über die app funktioniert nicht weil ich kein Zertifikat finde. Habe direkt am Handy Dateien durchsucht. Über Datenkabel am PC angeschlossen und da Handy durchsucht inkl. versteckter Dateien aber ich finde eine pfx Datei. Würde das Zertifikat zum einen gerne sichern und zum anderen auch gerne zum PC überragen, Da ich ungern alles am Handy ausfüllen möchte.

    Ich verzweifel hier gerade... Bin technisch eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen, aber das schafft mich gerade.

    Ich vermute einfach das Zertifikat wurde gar nicht runtergeladen. Kann das sein?
    Hallo,
    ein kleiner Tipp.

    Suche ElsterSmart in der Hilfe.!
    Damit kenne ich mich technisch aber nicht aus.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung am Handy

      Ergänzend als Info zur Wirkung von Elster Smart:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....lstersmart.pdf

      Ich weiss auch nicht wie man die Zertifikatsdatei vom Smartphone auf den PC bekommt. Als alternative Hilfsmöglichkeit würde ich vom PC aus eine Zugangserneuerung anstossen:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....n_erneuern.pdf
      Zuletzt geändert von ; 15.10.2019, 22:58.

      Kommentar

      Lädt...
      X