Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegeinreichung bei WISO Steuerweb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegeinreichung bei WISO Steuerweb

    Guten Tag,

    ich habe per Steuerweb meineSteuererklärung eingereicht. Nach 2,5 Monaten kam der Bescheid. Werbungskosten und alle Fortbildungskosten wurden nicht anerkannt, da sie nicht belegt worden sind. Aber ich habe überhaupt gar keine Beleganforderungen des Finanzamts erhalten.

    Kommen Beleganforderungen schriftlich oder elektronisch über die Software?
    Oder handelt es sich um ein Trick des Finanzamts? Tritt das Problem häufiger auf?

    Viele Grüße

    Peter

    #2
    AW: Belegeinreichung bei WISO Steuerweb

    Belege werden entweder per Brief oder per Telefon angefordert, nie per Mail oder per Elster.

    Kommentar


      #3
      AW: Belegeinreichung bei WISO Steuerweb

      Zitat von aladin80 Beitrag anzeigen
      .....
      Oder handelt es sich um ein Trick des Finanzamts? Tritt das Problem häufiger auf?
      Hallo aladin80,
      um welchen Trick soll es sich da handeln ?
      Ein einzelner Anwender kann dir immer nur seine persönlichen Erfahrungen mit seinem Finanzamt schildern, also ist die Frage nach der Häufigkeit kaum zu beantworten.
      Eigentlich ist die Verfahrensweise in deinem Fall unüblich, wie Belege angefordert werden hast du ja schon erfahren.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Belegeinreichung bei WISO Steuerweb

        Der Trick?
        Das Finanzamt möchte unbedingt einen Einspruch innerhalb der Rechtsbehelfsfrist natürlich elektronisch haben!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X