Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag Zeile 53 gemacht, und abgesendet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag Zeile 53 gemacht, und abgesendet.

    Hallo Zusammen,

    ich habe beim ausfüllen der Umsatzsteuer-Voranmeldung für das Quartal III gemerkt das ich beim ausfüllen der Umsatzsteuer-Voranmeldung für das Quartal II einen Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag gemacht (Zeile 53). Ich habe dort aus Versehen den Nettobetrag aller gezahlten Rechnungen eingegeben anstatt der gezahlten MwSt., dadurch bekam ich vom FA ca. 300.- € auf mein Konto überwiesen, eigentlich hätte ich ungefähr 300.- zahlen müssen. Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Kann ich das mit der nächsten Umsatzsteuer-Voranmeldung in der Zeile 58 (Berichtigung des Vorsteuerabzugs (§ 15a UStG)) selbst ausrechnen, eintragen und wieder richtigstellen?

    Danke für etwaige Hilfe

    Oliver

    #2
    AW: Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag Zeile 53 gemacht, und abgesendet.

    Sie geben eine berichtigte Umsatzstezezrvoranmrlfung für das II. Quaeral ab in der Sie den richtigen Wert eintragen. Vergessen Sie nicht die Voranmeldung als Berichtigung zu kennzeichnen = Hacken in Zeile 14.
    Zuletzt geändert von ; 19.10.2019, 10:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag Zeile 53 gemacht, und abgesendet.

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Sie geben eine berichtigte Umsatzstezezrvoranmrlfung für das II. Quaeral ab in der Sie den richtigen Wert eintragen
      Genau so. Auch alle anderen (bisher schon richtigen) Werte müssen in der Berichtigung wieder enthalten sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim abziehbaren Vorsteuerbetrag Zeile 53 gemacht, und abgesendet.

        Besten Dank für die Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X