Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich den ganzen Nachmittag mit dem Elster-Portal rum geschlagen. Nun nach etlichen Eingaben und Korrekturen, ist scheinbar alles fehlerfrei. Trotzdem bekomme ich bei der Steuer Berechnung eine Fehlermeldung :
    Anlage Kind
    Für zum Kindschaftsverhältnis ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis bzw. zum Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen gemacht oder die Übertragung der Freibeträge für Kinder auf die Groß-/Stiefeltern fehlt.
    Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Fakt ist, im Berechnungsportal ist alles fehlerfrei...auch in der Übersicht wird es richtig dargestellt. Muss ich trotzdem alles neu eingeben? Ich muss ehrlich sagen, ich hatte einige Schwierigkeiten alles korrekt einzugeben. Ich danke schon mal an alle Tippgeber und Helfer :-).
    Gruß Elona

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Zitat von Elonamc Beitrag anzeigen
    Elster-Portal
    Warum fragst Du dann im Unterforum zu ElsterFormular? Ich verschiebe ...

    Zitat von Elonamc Beitrag anzeigen
    Muss ich trotzdem alles neu eingeben?
    Ist das alles was Du wissen willst? Nein, Du musst nicht alles neu eingeben. Du musst nur richtige Angaben machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

      Sorry,
      da weiß ich ehrlich gesagt nicht in welchem Forum meine Frage richtig wäre.
      Wie ich schon schrieb, zeigt mir die Anwendung keinen Fehler mehr an . Nur die
      Berechnung. Theoretisch könnte ich die Berechnung also versenden!?
      Gruß Elona

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

        Theoretisch könntest du die Erklärung versenden. Wenn du aber wissen willst, warum die Steuerberechnung nicht funktioniert,

        müsstest du nähere Angaben zu den in den/der Anlage/n Kind gemachten Angaben liefern. Welche Zeilen wurden ausgefüllt?

        Was genau wurde dort angegeben?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

          Zitat von Elonamc Beitrag anzeigen
          da weiß ich ehrlich gesagt nicht in welchem Forum meine Frage richtig wäre.
          Ich habs doch ins richtige Forum verschoben! Wenn Du die Erklärung mit Mein Elster machst dann bist Du im Unterforum zu ElsterFormular natürlich falsch.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

            Zitat von Elonamc Beitrag anzeigen
            Für zum Kindschaftsverhältnis ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis bzw. zum Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen gemacht oder die Übertragung der Freibeträge für Kinder auf die Groß-/Stiefeltern fehlt.
            Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.
            Hallo Elonamc,

            lt. Fehlermeldung könntest du den Eintrag zum zweiten Elternteil nicht eingetragen haben, schau das mal an.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X