Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?

    Ich beginne erneut mit der Einkommensteuer für 2018 und habe wieder ein Problem für Anfänger.
    Ich habe einen Betrag geändert (Summe der Spenden) und werde aufgefordert:
    "Ein Eintrag auf der Seite muss noch übernommen, bearbeitet oder gegebenenfalls gelöscht werden."
    Wie mache ich das? Beim Betrag selbst ist nur ein Papierkorb zum Löschen.
    Mit dem Hilfeassistenten ELIAS ergab sich ein lustiger Dialog, aber wie bei mir üblich konnte ELIAS nicht helfen

    Wie kann ich einen Betrag übernehmen?
    ELIAS: Können Sie Ihre Eingabe bitte konkretisieren und einen Satz formulieren.

    Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?
    ELIAS: Würden Sie das bitte genauer erklären?

    Ich habe einen Betrag geändert und muss ihn übernehmen. Wie mache ich das?
    ELIAS: Worauf wollen Sie hinaus? Bitte formulieren Sie Ihre Frage in einem ausführlichen Satz.

    Ausführlicher (Lebenslauf?) wollte ich gegenüber ELIAS nicht werden.
    Ich hoffe, ich finde hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaube, ich habe es durch Ausprobieren selbst gefunden. Neben dem Betrag steht ein weißer Haken im blauen Quadrat, was ich als "passt" interpretierte. Wenn das "passt" dann ausdrücklich bestätige (Klick auf den Haken), dann nimmt ELSTER den Betrag an.

    #2
    AW: Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?

    Hallo gavagai_der_dritte,

    gemäß deiner Beschreibung arbeitest du aber nicht mit dem Elsterformular sondern in Mein Elster, wo du dich zuerst einloggen musst.

    Tschüß

    P.S. Um andere nicht zu verwirren, würde ich dich ins passende Unterforum verschieben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?

      Neben dem Betrag steht ein weißer Haken im blauen Quadrat
      So ist es, wobei das nicht immer der Fall ist. Oft müssen Eingaben ausdrücklich übernommen werden, andere Felder können einfach befüllt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich einen geänderten Betrag übernehmen?

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo gavagai_der_dritte,

        gemäß deiner Beschreibung arbeitest du aber nicht mit dem Elsterformular sondern in Mein Elster, wo du dich zuerst einloggen musst.

        Tschüß

        P.S. Um andere nicht zu verwirren, würde ich dich ins passende Unterforum verschieben.
        Danke für Hinweis und Verschieben. Ich werde die Rubrik "Mein Elster" in meiner privaten ELSTER Anleitung explizit notieren, damit ich beim nächsten Mal gleich ins richtige Unterforum gehe.

        Kommentar

        Lädt...
        X