Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elster Formular Anwendungsprogramm ist offline. Updates nicht möglich. Wie online?

Neuer Benutzer

Frage Elster Formular Anwendungsprogramm ist offline. Updates nicht möglich. Wie online?

Hallo zusammen,

das Elsteranwendungsprogramm ist offline. Updates herunterladen und installieren ist nicht möglich. Wie bekomme ich die Anwendung online?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

VG MaxSteuer

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Elster Formular Anwendungsprogramm ist offline. Updates nicht möglich. Wie online

Versuchen Sie kein Update sondern eine Neuinstallation. Ihre alten Daten bleiben erhalten.

https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....r_Download.pdf
    Geändert von korsika (22.10.2019 um 18:50 Uhr)
    Weitere Infos rund um die elektronische Steuererklärung finden Sie hier:
    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....erzeichnis.pdf

Neuer Benutzer

Standard AW: Elster Formular Anwendungsprogramm ist offline. Updates nicht möglich. Wie online

Vielen vielen Dank!

Neuer Benutzer

Ich habe das Programm neu installiert. Die Daten wurden übertragen. Leider ist das Programm immer noch offline!

Um die Erklärung an das Finanzamt zu übermitteln muss ich doch ONLINE sein.

Muss ich Bei Senden/Einstellungen/Proxy etwas bestimmtes anklicken?

Erfahrener Benutzer

Das Programm stellt nur für die Übertragung eine Onlineverbindung her, ansonsten arbeitet man mit ElsterFormular generell offline.

Die Übertragung dauert nur ein paar Sekunden. Wenn dir Datum und Uhrzeit der Übertragung in der grünen Zeile oberhalb der nicht mehr

editierbaren Erklärung angezeigt werden, war die Übermittlung erfolgreich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Der Verbindungstest hat funktioniert. Trotz offline?

Ich hoffe, bei der Datenübertragung geht Alles gut.

Erfahrener Benutzer

Der Verbindungstest ist ziemlich überflüssig und funktioniert auch nicht immer.

Wenn die Übertragung ausnahmsweise nicht klappen sollte, wird dir das ebenso angezeigt wie die erfolgreiche Übermittlung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!