Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elster downloaden

Neuer Benutzer

Standard Elster downloaden

Liebe Community,
    ich habe mal eine ganz dumme Frage: wie bekomme ich das Elster-Logo auf meien Desktop? Meine nächste Steuererklärung mache ich zwar erst Anfang des nächsten Jahres, aber ich möchte nicht auf den letzten Drücker alles machen.
    Ich habe mich neu bei Elster registriert, da auf meinem PC ein neues Windows (10) draufgespielt wurde und ich leider nichts gespeichert hatte (blöd, ich weiß!!!!). Nun habe ich bereits die persönlichen Aktivierungs-ID erhalten (per Mail), auch den Aktivierungs-Code per Post, auch den Abrufcode. Habe mich registriert. Um nun nächstes Jahr die Steuererklärung machen zu können, muß ich doch irgendwie in die Formulare rein. Früher habe ich einfach nur auf das Icon (Kachel?) auf meinem Desktop gedrückt und dann war ich drin. Aber das Icon (die Elter, Vogel) erschien mir nun nicht auf dem Desktop, so dass ich vermute, dass ich noch irgend etwas downloaden muß? Für Infos wäre ich dankbar. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt gar keine Ahnung! Habe auch vergessen, wie ich das vor zig Jahren mal gemacht habe!
    Danke für Hilfe!!!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Elster downloaden

Zitat Zitat von Sternberg Beitrag anzeigen
    Liebe Community,
    ich habe mal eine ganz dumme Frage: wie bekomme ich das Elster-Logo auf meien Desktop? Meine nächste Steuererklärung mache ich zwar erst Anfang des nächsten Jahres, aber ich möchte nicht auf den letzten Drücker alles machen.
    Ich habe mich neu bei Elster registriert, da auf meinem PC ein neues Windows (10) draufgespielt wurde und ich leider nichts gespeichert hatte (blöd, ich weiß!!!!). Nun habe ich bereits die persönlichen Aktivierungs-ID erhalten (per Mail), auch den Aktivierungs-Code per Post, auch den Abrufcode. Habe mich registriert. Um nun nächstes Jahr die Steuererklärung machen zu können, muß ich doch irgendwie in die Formulare rein. Früher habe ich einfach nur auf das Icon (Kachel?) auf meinem Desktop gedrückt und dann war ich drin. Aber das Icon (die Elter, Vogel) erschien mir nun nicht auf dem Desktop, so dass ich vermute, dass ich noch irgend etwas downloaden muß? Für Infos wäre ich dankbar. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt gar keine Ahnung! Habe auch vergessen, wie ich das vor zig Jahren mal gemacht habe!
    Danke für Hilfe!!!
    Hallo,

den Vogel bekommst du nur, wenn du ElsterFormular downloadest.
    Deine Registrierung hat damit nichts zu tun-
    Willst du deine Erklärung mit MeinElster erstellen brauchst du das Zertifikat(Registrierung) um dich einzuloggen,

Gruß FIGUL

Erfahrener Benutzer

Du musst dich im Browser einloggen. Bei Mein ELSTER handelt es sich um eine Webanwendung, auf deinem PC wird im Zuge der Registrierung nur die Zertifkatsdatei gespeichert.

https://www.elster.de/eportal/start

Nach dem Login kannst du dann eine neue Einkommensteuererklärung starten, wobei das Formular für 2019 erst am 01.01.2020 freigeschaltet wird.

Für 2019 könntest du allerdings auch letztmals noch ElsterFormular verwenden: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Ganz lieben Dank für die Infos. Dann weiß ich Bescheid. Habt noch eine schöne Woche.

Stichworte