Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

    Ich muss meine Kläranlage in die das AVEÜR Formular pressen, aber wohin ??? seit x Jahren geht das ohne Formular gut , aber jetzt der GAU, meinFA hat mich (und es wird immer mehr verschwendete Lebenszeit) dazu verdonnert. Ich finde im ganzen www keine Antwort darauf, auch nicht was überhaupt wo in dieser s..... AVEÜR eingetrage werden kann. Also: Kläranlage, Betriebsmittel, Betriebsvorrichtung, Zufahrtsweg, Hofbefestigung, etc passt irgendwie passt das alles überhaupt nicht in :
    1 - Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte
    2 - Häusliches Arbeitszimmer
    3 - Immaterielle Wirtschaftsgüter
    4 - Bewegliche Wirtschaftsgüter (ohne GWG)
    5 - Sammelposten
    6 - Finanzanlagen
    7 - Umlaufvermögen
    Ich such seit x Stunden im googl vergeblich und verzweifelt nach Antworten. Dass die "Hilfe" im Elster so was von ...egal.
    Kann mir jemand sagen wo ich das eintragen könnte?
    Naja ich werd wahrscheinlich einen Sammelposten aufmachen, damit ich auch gleich den ganzen Rest eintragen kann,diese Formulare gehen mir sowas von auf den Zeiger.

    #2
    AW: Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

    Du stellst deine Fragen im falschen Unterforum!

    So etwas wie einen Zufahrtsweg und eine Hofbefestigung kannst du m. E. im Teil 1 der AVEÜR unter 5. Andere unterbringen

    Bei einer Kläranlage und weiteren Betriebsvorrichtungen bin ich mir auch nicht sicher. Eine Kläranlage ist jedenfalls nicht beweglich, andere Betriebsvorrichtungen könnten das schon sein.

    Eine Kläranlage würde ich ebenfalls im Teil 1 unter 5. erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

      Hallo ullr,
      gemäß deiner Beschreibung bist du in Mein Elster unterwegs.

      Tschüß

      P.S. Da verschiebe ich dich mal in das passende Unterforum.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo ullr,
        gemäß deiner Beschreibung bist du in Mein Elster unterwegs.

        Tschüß

        P.S. Da verschiebe ich dich mal in das passende Unterforum.
        Tja genauso wenig wie im Elster, ist hier das richtige auffindbar, ich wusste ja noch nichtmal, dass das Programm "Mein Elster" heist, bin ich den kein Elster Anwender?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Du stellst deine Fragen im falschen Unterforum!

          So etwas wie einen Zufahrtsweg und eine Hofbefestigung kannst du m. E. im Teil 1 der AVEÜR unter 5. Andere unterbringen

          Bei einer Kläranlage und weiteren Betriebsvorrichtungen bin ich mir auch nicht sicher. Eine Kläranlage ist jedenfalls nicht beweglich, andere Betriebsvorrichtungen könnten das schon sein.

          Eine Kläranlage würde ich ebenfalls im Teil 1 unter 5. erklären.
          Vielen Dank, ich hatte auch so etwas wie Gebäude gesucht, aber durchs googeln nicht gefunden,
          die Bearbeiterin vom FA hat mir schließlich vorgeschlagen das tatsächlich unter Gebäude einzutüten, was ich aber erst gefunden habe, als sie mir die Zeile 4 vorgeschlagen hatte

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AVEÜR Betriebsvorrichtungen ,wohin ???

            Zitat von ullr Beitrag anzeigen
            Tja genauso wenig wie im Elster, ist hier das richtige auffindbar, ich wusste ja noch nichtmal, dass das Programm "Mein Elster" heist, bin ich den kein Elster Anwender?
            Hallo ullr,

            Elster heißt nichts anderes wie elektronische Steuererklärung. Programme sind z.Bsp. Elsterformular, WISO, ALDI-Software und wie sie alle sonst noch heißen

            Wenn du dich einloggst ist doch auf der Startseite die Bezeichnung Mein Elster nicht zu übersehen -> das ist eine Webanwendung.

            Das Unterforum Elster Anwenderforum ist dafür vorgesehen ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

            Du bist ja schon seit einigen Jahren im Forum registriert, hast du da nicht mal den Aufbau angeschaut mit einigen Themen und Unterforen ?

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X