Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Umsatzsteuer Voranmeldung an Finanzamt, verständliche Erklärung für jedermann.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Umsatzsteuer Voranmeldung an Finanzamt, verständliche Erklärung für jedermann.

    Gibt es hier hier bereits ein ähnliches Thema oder irgendwo eine Anleitung,
    wo es verständlich erklärt wird, wie man eine Umsatzsteuer Voranmeldung an Finanzamt richtig alles einträgt?


    Ich meine damit ich bin kein Buchhalter oder Steuerberater und die meisten Paragrafen im Elster System
    sind mir nicht bekannt.

    Ich Danke im Voraus!

    #2
    AW: Elster Umsatzsteuer Voranmeldung an Finanzamt, verständliche Erklärung für jederm

    Eine Schritt für Schritt-Anleitung wirst du hier nicht finden. Das Forum befasst sich mit Fragen rund um die elektronische Steuererklärung.

    Hier werden zwar auch Fragen beantwortet, unter welcher Kennzahl bestimmte Umsätze einzutragen sind, wie etwa Reverse Charge, aber das sind immer Einzelthemen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Umsatzsteuer Voranmeldung an Finanzamt, verständliche Erklärung für jederm

      Hallo ledeli,

      schau mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...r-Ausfüllhilfe da kommst du bestimmt schon ein Stück weiter.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X