Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

    Hallo,
    für einen Forstbetrieb erstelle ich gerade die EÜR - da das Wirtschaftsjahr am 01. Oktober beginnt und 30. September endet habe ich versucht dieses einzugeben.
    Elster meldete mir zurück

    Das angegebene Ende des Wirtschaftsjahres liegt vor dem Beginn des Wirtschaftsjahres.
    davon abweichend: Beginn
    davon abweichend: Ende

    Was kann ich machen?

    Vielen Dank im voraus!
    Linker100

    #2
    AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

    Die Jahreszahl für den Beginn des Wirtschaftsjahrs ist ja schon vorgegeben. Ich habs mal ausprobiert, und erhalte den gleichen Fehler, wenn die Jahreszahl für das Ende die gleiche oder kleiner ist. Evtl. Hast Du also das falsche Formular, was das Jahr betrifft, oder Du hast Dich wirklich mit den Eingaben vertan.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

      Du schreibst im Unterforum für ElsterFormular. Bei ElsterFormular habe ich mit dieser Eingabe kein Problem!
      Angehängte Dateien
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Bei ElsterFormular habe ich mit dieser Eingabe kein Problem!
        Ich bekomme die Fehlermeldung in ElsterFormular, wenn ich im Formular für 2018 im rechten Teil 30092018 eingebe.

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Ich bekomme die Fehlermeldung in ElsterFormular, wenn ich im Formular für 2018 im rechten Teil 30092018 eingebe.
          Das ist schon klar, da läge das Ende ja auch einen Tag vor dem Beginn.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

            Hallo,

            vielen Dank für die Informationen - mein Problem ist, dass das Wirtschaftsjahr nach Steuerrecht für Forstbetriebe vom
            01.10(.2017) bis 30.09.2018 geht.
            Im letzten Jahr konnte ich die Informationen auch so eingeben, die Eingabe funktionierte. In diesem Jahr klappt es nicht - sowie ich es erfasst habe - klappt es solange ich nicht über den Jahreswechsel gehe! Es scheint ein Bug zu sein der sich eingeschlichen hat.

            Nochmals vielen Dank
            Linker100

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

              So, dann mal ganz konkret: welches Formular verwendest Du? Die EÜR 2017? Die EÜR 2018?
              Welche Daten hast Du genau in diese Zeile eingetragen?

              Kommentar


                #8
                AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

                Man muss das Formular für 2017 verwenden, das ist doch klar. Im Jahr 2017 beginnt schließlich das Wirtschaftsjahr 2017/2018.

                Zumindest bei ElsterFormular treten dabei keine Fehler auf.
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: EÜR, Fehler, Wirtschaftsjahr

                  Sag ich doch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X