Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

    Dieser Fehler taucht auf, der Sohn ist 14 Jahre keine IDNummer vorhanden, was kann ich machen?


    Für das Kind wurde ein Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt. Voraussetzung für die Gewährung des Entlastungsbetrags für Alleinerziehende ist die Angabe der steuerlichen Identifikationsnummer des Kindes. Bitte ergänzen Sie die Identifikationsnummer des Kindes. Wurde für das Kind keine steuerliche Identifikationsnummer vergeben, da es zum Beispiel nicht nach einem Steuergesetz steuerpflichtig ist, ist das Kind in anderer geeigneter Weise zu identifizieren.
    Identifikationsnummer

    Danke im Voraus.

    #2
    AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

    Wenn der Sohn hier in Deutschland gemeldet ist, dann hat er auch eine 11-stellige persönliche ID-Nummer, die im Jahr 2008 schriftlich zugeteilt wurde.

    Diese ID-Nummer musste vor etwa 2 Jahren auch der Kindergeldkasse mitgeteilt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

      Super Danke, wo Trag ich den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende ein i.H.v 1908€ ?

      Kommentar


        #4
        AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

        Was ist denn mit der Mitteilung der Identifikationsnummer passiert? Was spricht dagegen, sich die Nummer schnellstmöglichst wieder zusenden zu lassen?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Hate2BeatUs Beitrag anzeigen
        Super Danke, wo Trag ich den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende ein i.H.v 1908€ ?
        Das Finanzamt kennt die Höhe des Entlasungsbetrags.

        Kommentar


          #5
          AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

          Bei mir taucht der Entlastungsbetrag nicht in der Steuerberechnung auf, warum?

          Kind ist 14
          lebt bei der Mutter (mir)
          Steuerklasse 2
          Kindergeld erhalte ich.

          woran kann es liegen?

          Danke im voraus.

          Kommentar


            #6
            AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

            Bin echt am verzweifeln, keiner der ne Ahnung hat?

            Kommentar


              #7
              AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

              woran kann es liegen?
              Was hast du denn in den Zeilen 46 ff. der Anlage Kind eingetragen?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Entlastungsbetrag für Alleinerziehende beantragt

                Kommt denn überhaupt eine Steuer raus bei Dir?

                Kommentar

                Lädt...
                X