Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM und Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM und Mein ELSTER

    Kann ich nach dem Wegfall von ElsterFormular ab dem VZ 2019 ELSTAM in Mein Elster nutzen oder muss ich mir eine Fremdsoftware kaufen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    #2
    AW: ELSTAM und Mein ELSTER

    Nach den im Anwenderforum vorliegenden Informationen wird die ELStAM-Komponente von ElsterFormular auch 2020 weiterhin nutzbar sein.

    Die Arbeitgeberfunktionen zur ELStAM (An- Ab- und Ummelden von Arbeitnehmern) und die Übernahme der Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Daten aus ElsterFormular

    sollen im Laufe des Januar 2020 in Mein ELSTER freigeschaltet werden. Die genannten Termine sind nicht verbindlich, das kann sich durchaus verzögern.

    Eine Fremdsoftware muss aber nicht angeschafft werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTAM und Mein ELSTER

      Hallo Sansibar,

      da die ELSTAM-Anwendung nicht jahresbezogen ausgelegt ist, solltest du auch Elsterformular bis Ende 2020 noch verwenden können.
      Es empfiehlt sich natürlich schon in Mein Elster mal zu "üben" , sobald der Export der Daten aus Elsterformular möglich sein wird in 2020.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X