Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten ELStAM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten ELStAM

    Hallo,

    ich würde gerne wissen welche genauen Daten ein Neuer Arbeitgeber erfährt durch die Steuer-ID. Erfährt der Neue Arbeitgeber die Daten wie zb. Eintritt-Austritt,Dauer, Beschäftigungsort, Höhe der geleisteten Steuern im Aktuellen Jahr oder erfährt der Arbeitgeber nur Oberflächige daten wie welche Klasse usw...


    LG

    #2
    AW: Daten ELStAM

    Ein neuer Arbeitgeber erhält deine Steuermerkmale, also Lohnsteuerklasse, Kinderfreibeträge und eventuelle Religionszugehörigkeit sowie Steuerfreibeträge,

    wenn du welche hast eintragen lassen. Was vor dem Eintritt beim neuen Arbeitgeber war, gehört doch nicht zu den Lohnsteuerabzugsmerkmalen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Daten ELStAM

      Hallo Folti,
      kurz gesagt der Arbeitgeber erfährt nicht mehr als auf der alten Papier- bzw. Papplohnsteuerkarte stand.
      Du kannst auch in Mein Elster unter Formulare&Leistungen bfragen welcher Arbeitgeber was wann abgerufen hat.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Daten ELStAM

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Du kannst auch in Mein Elster unter Formulare&Leistungen bfragen welcher Arbeitgeber was wann abgerufen hat.
        Hallo holzgoe,

        genau dieser Punkt interessiert mich gerade - kann ihn aber nicht finden. Kannst Du mir da einmal Hilfestellung geben, wo genau ich das finde?
        Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Daten ELStAM

          Das findest du unter Formulare & Leistungen ganz unten bei Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Daten ELStAM

            Zitat von phup Beitrag anzeigen
            Hallo holzgoe,
            genau dieser Punkt interessiert mich gerade - kann ihn aber nicht finden. Kannst Du mir da einmal Hilfestellung geben, wo genau ich das finde?
            ..
            Hallo phup,
            und hast du schon eine erfolgreiche Auskunft erhalten ?

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X