Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo,

    ich wollte mich gerade bei Mein Elster (neu) anmelden, habe alles ausgefüllt und auf den Bestätigungslink in der E-Mail geklickt. Dann wurde dieser Text im Browser angezeigt:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Fehler
    Der Link ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Bestätigung innerhalb von 7 Tagen erfolgt sein muss. Bei Überschreitung dieser Frist beginnen Sie bitte erneut mit Registrierung Schritt 1, um eine neue Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung zu erhalten.

    Session Ticket: ep3216a7hn34mo2k56c7g9ecm4xvk7iy"

    In der E-Mail steht Folgendes:

    "Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur dann fortgesetzt werden kann, wenn nach dem Klicken auf den Link vom Browser eine positive Rückmeldung angezeigt wird. Der Link ist bis zum 24.11.2019 um 22:35 Uhr gültig."

    Dennoch kam kurz drauf eine zweite E-Mail mit dem Betreff "Mein ELSTER: Aktivierung Ihres Benutzerkontos" und einer Aktivierungs-ID, sowie dem Hinweis, dass mir ein weiterer Code per Post zugesendet wird.

    Was muss ich jetzt tun? Die Rückmeldung im Browser war NEGATIV, aber dennoch habe ich eine Aktivierungs-ID erhalten. Wird diese immer verschickt? Oder nur, falls alle Schritte vorher positiv abgeschlossen wurden?

    #2
    AW: Es ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo jneisser,

    wenn die Mail mit der Aktivierungs-ID gekommen ist, war die Bestätigung erfolgreich.
    Jetzt musst du auf den Brief mit dem Aktivierungscode warten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Es ist ein Fehler aufgetreten

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo jneisser,

      wenn die Mail mit der Aktivierungs-ID gekommen ist, war die Bestätigung erfolgreich.
      Jetzt musst du auf den Brief mit dem Aktivierungscode warten.

      Tschüß
      Danke für die Antwort. Also ist das schon mal genau so vorgekommen, dass jemand diesen Fehler hatte, aber dennoch alles in Ordnung war? Es geht mir nur darum, dass ich jetzt nicht wochenlang auf diesen Brief warten möchte, der womöglich gar nicht kommt. Kann ich das denn irgendwo überprüfen, ob die Aktivierung 100%ig erfolgreich war?

      Kommentar


        #4
        AW: Es ist ein Fehler aufgetreten

        Hallo jneisser,

        durch erfolgreiche Bestätigung des Links in der ersten Mail, wird die zweite Mail mit der Aktivierungs-ID erstellt und es erfolgt der Anstoß für den Brief mit dem Aktivierungscode.
        Das kann ja bis zu zwei Wochen dauern, wenn du dann keinen Brief erhalten hast, wende dich mal bei deinem zuständigen Finanzamt an den ELSTER-Ansprechpartner, der kann überprüfen, ob die Registrierung erfolgt ist.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X