Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elfo Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elfo Datei

    Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner einen Ordner, in dem ich immer alles zum Thema Steuer abgelegt habe zB. Exeltabellen für Fahrtenbücher usw.
    Auch meine Umsatzsteuervoranmeldungsprotokolle nach dem Übertragen im PDF Format.
    Ich habe über längere Zeit diesen Ordner nicht benotzt und jetzt sind die Protokolle alle als ELFO Datei gespeichert und ich kann sie nicht mehr öffnen um sie zB. auszudrucken.
    Was kann ich tun?

    #2
    AW: Elfo Datei

    Damit die Dateien geöffnet werden können muss das Programm Elterformular auf dem PC installiert sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Elfo Datei

      Hallo mefo,

      du must dazu das Elsterformular installieren bzw. downloaden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Elfo Datei

        Elster habe ich selbstverständlich - logisch, wenn man Umsatzsteuervoranmeldung macht.

        Kommentar


          #5
          AW: Elfo Datei

          Hallo,

          wenn es wirklich Protokolle sind dann würde ich versuchsweise einfach mal in PDF umbenennen (dadurch kann man nichts kaputt machen).


          >>>Elster habe ich selbstverständlich - logisch, wenn man Umsatzsteuervoranmeldung macht.

          Und was sagt ElsterFormular, wenn du versuchst eine solche Datei zu öffnen?

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Elfo Datei

            Zitat von mefo Beitrag anzeigen
            Elster habe ich selbstverständlich - logisch, wenn man Umsatzsteuervoranmeldung macht.
            Es muss natürlich auch für das jeweilige Jahr installiert sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Elfo Datei

              Es ist alles auf dem aktuellen Stand - ich kann auch das Elsterformular bei Elster öffnen.
              Darum geht es nicht.
              Es ging darum, dass ich in meinem normalen Ordner auf dem Desctop die ehemals als PDF gespeicherten Übertragungsprotokolle nur noch als ELFO Datei auftauchen und ich diese nicht öffnen kann um sie zB. zu drucken oder sie als PDF zu speichern.

              Kommentar


                #8
                AW: Elfo Datei

                Wenn die Elfo-Datei einer übermittelten Steuererklärung vorhanden ist und geöffnet wird trägt sie den Hinweis nicht mehr editierbar. Aus dieser Datei heraus kann über das Auswahlmenü jederzeit der Druck des Übertragungsprotokolls angestossen werden oder die PDF-Datei abgespeichert werden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elfo Datei

                  Hallo,

                  >>>Es ging darum, dass ich in meinem normalen Ordner auf dem Desctop die ehemals als PDF gespeicherten Übertragungsprotokolle nur noch als ELFO Datei auftauchen und ich diese nicht öffnen kann um sie zB. zu drucken oder sie als PDF zu speichern.

                  Und uns geht es darum zu erfahren, was du bereits versucht hast.
                  Was ist mit umbenennen?
                  Was ist wenn du mit einem Editor einen Dateiinhalt anschaust? (ein PDF fängt mit der PDF-Version an, bei elfo steht in der ersten Zeile um was für eine Erklärung es sich handelt)

                  Die Info, dass es auf dem Desktop war (wo man grundsätzlich keine Daten speichert) war jetzt übrigens auch neu. Das könnte der Grund für die Probleme sein (ich kann es aber auch nicht erklären).

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X