Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

    Hallo,

    ich bekomme immer folgende Fehler Meldung bei ESt 1 A Seite 2:

    "Es wurde eine Aussage dazu getroffen, ob die Ehefrau / Person B auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland unterhält, es wurde aber keine Ehefrau / Person B angegeben"

    Ich bin jedoch ledig und finde nicht die stelle, wo ich eine Ehefrau angegeben haben soll.

    Bei Seite 4 Bank Verbindung habe ich z. B. meinen Namen eingetragen, davor hatte ich "Kontoinhaber ist die steuerpflichtige Person", es kam jedoch die selbe Meldung.

    Bei Anlage Vorsorgeaufwand habe ich auf Seite 2 Zeile 11 bei Ehefrau / Person B "Keine Angabe".

    Weiß jemand wo ein Fehler liegen kann?

    #2
    AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

    Zitat von henhiro Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme immer folgende Fehler Meldung bei ESt 1 A Seite 2:

    "Es wurde eine Aussage dazu getroffen, ob die Ehefrau / Person B auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland unterhält, es wurde aber keine Ehefrau / Person B angegeben"

    Ich bin jedoch ledig und finde nicht die stelle, wo ich eine Ehefrau angegeben haben soll.

    Bei Seite 4 Bank Verbindung habe ich z. B. meinen Namen eingetragen, davor hatte ich "Kontoinhaber ist die steuerpflichtige Person", es kam jedoch die selbe Meldung.

    Bei Anlage Vorsorgeaufwand habe ich auf Seite 2 Zeile 11 bei Ehefrau / Person B "Keine Angabe".

    Weiß jemand wo ein Fehler liegen kann?
    Hallo,

    vielleicht im Elster AnwenderForum

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

      Um welche Anwendung und um welches Jahr geht es denn? Vermutlich bist du in Mein ELSTER unterwegs.

      Schau mal auf Seite 22 des Hauptvordrucks nach.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

        Hallo,

        wenn noch nach Geschäftsbeziehungen gefragt wird kann es nur bis 2017 sein, ab 2018 ist dies weggefallen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

          Es ist für 2017.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

            Zitat von henhiro
            Habe beides mit "Nein" angeklickt. Fehler besteht weiterhin.
            Du darfst nicht beide mit Nein anklicken! Nur bei dir darfst du Nein auswählen, bei der Ehefrau musst du Keine Angabe auswählen, du hast ja schließlich keine Ehefrau!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

              @Charlie24: das Zitat aus Deinem Post kann ich hier in dem Thread nicht finden


              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                @Charlie24: das Zitat aus Deinem Post kann ich hier in dem Thread nicht finden


                Der TE hat den Beitrag, den ich zitiert habe, aus nicht nachvollziehbaren Gründen inzwischen gelöscht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Du darfst nicht beide mit Nein anklicken! Nur bei dir darfst du Nein auswählen, bei der Ehefrau musst du Keine Angabe auswählen, du hast ja schließlich keine Ehefrau!
                  Danke für eure Hinweise, die Fehlermeldung besteht aber weiterhin.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung ESt - Angabe zu Ehefrau - ich bin ledig

                    Hallo henhiro,

                    dann musst du mal die Erklärung Schritt für Schritt durchgehen.
                    Ein "Verdächtiger" wäre noch im HV Zeile 24 eventuell Einzelveranlagung an gekreuzt ?

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X