Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Transfer (konsole) - Testmerker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Transfer (konsole) - Testmerker

    Guten Tag,

    in meiner Firma tauschen wir die Software Elster-FT aus mit Elster-Transfer.
    Für Elster-FT hatten wir Skripte eingesetzt um ein automatisches Starten der Verarbeitung zu erhalten.
    Das gleiche wollen wir für Elster-Transfer umsetzen.

    Der Verfahrensantrag ist bereits beantragt und bewilligt worden.

    Um einen Sendeauftrag zu erstellen rufe ich die ETR-Konsole wie folgt auf:
    etr create sende -d=AVFG -e="ZPS ZANS" -q=<Dateiname mit Pfad> -t=370000001

    Mein Problem besteht nun beim Parameter -t (Testmerker).
    Wie ist dieser einzusetzen?
    Muss ich diesen überhaupt eingeben?
    Laut der Rückmeldung der Console sind folgende Werte erlaubt:


    370000001 (Test-Datenbank verwenden)
    700000001 (Aussteuerung im Land)
    700000004 (Aussteuerung in der CS)

    370000001 verwende ich momentan nur, weil ich es zur Umsetzung erstmal nur testen will.
    Wie muss der Testmerker eingestellt werden, wenn das Skript in Produktion geht.

    Desweiteren würde ich gerne wissen ob sich der Dateiinhalt ändern muss. Oder kann dieser identisch sein, wie bei Elster-FT?


    Danke im voraus & MfG
    Hövelmann

    #2
    AW: Elster-Transfer (konsole) - Testmerker

    Zitat von hoevelmann Beitrag anzeigen
    370000001 verwende ich momentan nur, weil ich es zur Umsetzung erstmal nur testen will.
    Wie muss der Testmerker eingestellt werden, wenn das Skript in Produktion geht.
    Ich kenne die Testmerker nur vom "ERiC"-Client, und da muss der Testmerker bei einem Echtfall einfach weggelassen werden. Früher war bei Echtfällen auch noch 000000000 erlaubt, aber das ist seit ein paar Jahren nicht mehr zulässig.

    Ob das alles bei Non-ERiC-Software auch so ist, weiß ich nicht - wäre aber naheliegend.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Transfer (konsole) - Testmerker

      Vielen Dank. Das hat mir schon geholfen.

      Ich habe es gleich mal ausprobiert den Testmerker wegzulassen (mit einer Leerdatei).
      Hat funktioniert.

      Weiß jemand, warum es verschiedene Testmerker gibt?
      Würde es Sinn machen, dass ich für den Test einen anderen Testmerker verwende?

      VG
      Hoevelmann

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Transfer (konsole) - Testmerker

        Hier hab ich mal einen Screenshot der Liste der Testmerker hochgeladen. Hängt halt vom jeweiligen Testfall ab. Aber eigentlich ist das eher was für Softwareentwickler als für Anwender...

        Kommentar

        Lädt...
        X