Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann keine Formulare ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann keine Formulare ausfüllen

    Hallo,

    ich habe mich neu bei Elster angemeldet und direkt versucht, den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auszufüllen. Allerdings gibt es direkt auf der ersten Seite Probleme.

    Ich fülle ganz normal Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum aus und mache eine Angabe zur Religion. Wenn ich jedoch eine Seite weiter möchte, wird gesagt, dass es einen Fehler gibt und ich in den genannten Feldern noch Angaben machen soll. Das passiert mit mehreren Browsern, liegt also wahrscheinlich nicht an technischen Problemen meinerseits.

    Ist dieser Fehler bekannt oder schon einmal aufgetreten? Was kann man in diesem Fall tun?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

    In der Regel wird bei Fehler auf der Seite angezeigt, wo noch Eingaben fehlen. Die muss man eben machen.

    Die entsprechenden Felder sind rot unterstrichen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      In der Regel wird bei Fehler auf der Seite angezeigt, wo noch Eingaben fehlen.

      Die entsprechenden Felder sind rot unterstrichen.
      Ja, das passiert auch. Das Problem ist, dass die Felder richtig ausgefüllt sind. Trotzdem wird mir ein Fehler und fehlende Angaben für genau diese Felder angezeigt.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

        Zitat von JeCu Beitrag anzeigen
        Ja, das passiert auch. Das Problem ist, dass die Felder richtig ausgefüllt sind. Trotzdem wird mir ein Fehler und fehlende Angaben für genau diese Felder angezeigt.
        Um welche Felder geht es konkret? Sonst kann man das nicht nachstellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Um welche Felder geht es konkret? Sonst kann man das nicht nachstellen.
          Es sind:

          Anrede,
          Name,
          Vorname,
          Geburtsdatum,
          Angabe zur Religion

          Kommentar


            #6
            AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

            Zitat von JeCu Beitrag anzeigen
            Ich fülle ganz normal Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum aus und mache eine Angabe zur Religion. Wenn ich jedoch eine Seite weiter möchte ...
            Du musst auf der ersten Seite auf alle Fälle noch Deine Anschrift angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Du musst auf der ersten Seite auf alle Fälle noch Deine Anschrift angeben.
              Ja, das habe ich gemacht. Generell ist alles ausgefüllt, was ich ausfüllen muss und wo ich Angaben habe. Aber es sind nur diese Felder, die einen Fehler anzeigen, obwohl sie ausgefüllt sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

                Zitat von JeCu Beitrag anzeigen
                Ja, das habe ich gemacht. Generell ist alles ausgefüllt, was ich ausfüllen muss und wo ich Angaben habe. Aber es sind nur diese Felder, die einen Fehler anzeigen, obwohl sie ausgefüllt sind.
                Ich habe soeben die erste Seite des Fragebogens für Einzelunternehmen komplett ausgefüllt, es gab keine Fehlermeldung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Ich habe soeben die erste Seite des Fragebogens für Einzelunternehmen komplett ausgefüllt, es gab keine Fehlermeldung.
                  Ich habe es auch nochmal versucht, mittlerweile mit einem dritten Browser, aber das Problem bleibt immer genau das Gleiche. Es ist auch egal, ob ich Angaben aus meinem Profil importiere oder alles selbst eingebe, der Fehler bleibt immer genau:

                  https://imgur.com/a/FDQv73F

                  Wie hier im Bild zu sehen. Man sieht auch, dass ich die Angabe "Anrede" gemacht habe, aber der Fehler bleibt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

                    Ich habe Firefox Version 70.0.1 (64Bit) verwendet, es gab überhaupt kein Problem.
                    Angehängte Dateien
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Ich habe Firefox Version 70.0.1 (64Bit) verwendet, es gab überhaupt kein Problem.
                      Sehr interessant. Ich habe die gleiche Firefox-Version benutzt und die gleichen Daten eingegeben - es funktioniert. Wenn ich die Daten allerdings durch meine echten Daten ersetze, habe ich wieder das Problem der scheinbar fehlenden Angaben.

                      Was ist in diesem Fall die beste Option, der Hotline eine Mail schreiben oder anrufen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich kann keine Formulare ausfüllen

                        Ich schreibe in der Regel eine E-Mail, weil ich Warteschleifen am Telefon nicht mag. Außerdem kann ich bei E-Mails einen Screenshot anhängen.

                        Eine direkte Supportanfrage wird in diesem Formular nämlich nicht unterstützt.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Hi JeCu, ich habe genau das gleiche Problem aktuell und ich wollte dich fragen, wie es ausgegangen ist? Ich habe bereits bei dem Hotline angerufen und sogar Emails geschickt aber bisher keine aussagekräftige Antwort bekommen. Das Problem scheint mit der Google Auto-Fill Funktion zu tun zu haben. Anscheinend habe ich das Auto-Fill beim ausfüllen vom Elster Profil verwendet, was dann fehlerhaft abgespeichert hat und meine Angaben nicht erkennt...

                          Ich muss das Formular spätestens nächste Woche fertig bekommen aber ich komme leider nicht weiter. Ich habe versucht das Formular zu löschen und neu auszufüllen... sowie du auch mit mehreren Browsern... ohne Erfolg. Sollte ich vielleicht mein Profil/Konto ganz löschen und neu anlegen?

                          Ich wüsste jede Information, die du mir geben kannst, sehr zu schätzen.

                          Freundliche Grüße
                          IsaDim
                          Zuletzt geändert von IsaDim; 06.04.2021, 11:31.

                          Kommentar


                            #14
                            Manchmal reicht bei Religion der voreingestellte Eintrag "keine Angabe" um auch Fehler bei Anrede, Name usw zu provozieren.
                            Eine Änderung auf "nicht kirchensteuerpflichtig" sollte dann helfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X