Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

Benutzer

Standard Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

Servus,

ich bekam letzte Woche einen neuen Einkommensteuerbescheid für 2017. Dafür muss ich Einkommensteuer nachentrichten.
    Die Erläuterungen zur Festsetzungen sind mir immer unverständlich, hier aber ganz besonders. Es wird eingangs auf eine Anlage verwiesen. Dann folgen zwei Seiten dicht bedruckter Erläuterungstext, der mir nur eine Wiederholung des ursprünglichen Textes zu sein scheint.
    Jetzt habe ich per ELSTER Einspruch eingelegt. Wenn ich schon bleche, will ich wissen, warum.
    Der Einspruch steht in meiner Rubrik „Meine Formulare”.
    Als Aktion gibt es ganz rechts nur „Löschen”. Ich will den Einspruch aber übermitteln. Wie geht das?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

Du musst den Entwurf öffnen, anschließend auf der Navigationsseite links oben auf die Registerkarte Prüfen der Eingaben gehen. Über Weiter kommst du dann zu Formular absenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Benutzer

Standard AW: Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Du musst den Entwurf öffnen, anschließend auf der Navigationsseite links oben auf die Registerkarte Prüfen der Eingaben gehen. Über Weiter kommst du dann zu Formular absenden.
    Danke. Es gelang mir mit deiner Hilfe.