Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

    Servus,


    ich bekam letzte Woche einen neuen Einkommensteuerbescheid für 2017. Dafür muss ich Einkommensteuer nachentrichten.
    Die Erläuterungen zur Festsetzungen sind mir immer unverständlich, hier aber ganz besonders. Es wird eingangs auf eine Anlage verwiesen. Dann folgen zwei Seiten dicht bedruckter Erläuterungstext, der mir nur eine Wiederholung des ursprünglichen Textes zu sein scheint.
    Jetzt habe ich per ELSTER Einspruch eingelegt. Wenn ich schon bleche, will ich wissen, warum.
    Der Einspruch steht in meiner Rubrik „Meine Formulare”.
    Als Aktion gibt es ganz rechts nur „Löschen”. Ich will den Einspruch aber übermitteln. Wie geht das?

    #2
    AW: Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

    Du musst den Entwurf öffnen, anschließend auf der Navigationsseite links oben auf die Registerkarte Prüfen der Eingaben gehen. Über Weiter kommst du dann zu Formular absenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich einen Einspruch per ELSTER übermitteln?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du musst den Entwurf öffnen, anschließend auf der Navigationsseite links oben auf die Registerkarte Prüfen der Eingaben gehen. Über Weiter kommst du dann zu Formular absenden.
      Danke. Es gelang mir mit deiner Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X