Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

    hallo,


    am 30.09 habe ich meine Arbeit gewechselt,bis dann ich war kurz 3 wochen bei eine Arbeitgeber und die alte Arbeitgeber hab falsch/spät gemacht meldung wo steth in meine Steuermeldung Gültig ab Oktober aber dann ich war schon bei andere Arbeitgeber,und das schaut aus als Mehrfachbeschäftigung aber ich hab nur ein Arbeitgeber gehabt in dieser Zeit.Ich hab kontaktiert meine alte Arbeitgeber und sie hab neue meldung gemacht (hoffe richtige diese mal) ich soll ende diese woche bekommen mein Lohn was wenn ist noch falsche Lohnsteuer,muss ich dann nächste Jahr machen Einkommensteuererklärung? Kann ich noch was selber machen oder nur abwarten?Vielen Dank

    #2
    AW: Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

    Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    hallo,


    am 30.09 habe ich meine Arbeit gewechselt,bis dann ich war kurz 3 wochen bei eine Arbeitgeber und die alte Arbeitgeber hab falsch/spät gemacht meldung wo steth in meine Steuermeldung Gültig ab Oktober aber dann ich war schon bei andere Arbeitgeber,und das schaut aus als Mehrfachbeschäftigung aber ich hab nur ein Arbeitgeber gehabt in dieser Zeit.Ich hab kontaktiert meine alte Arbeitgeber und sie hab neue meldung gemacht (hoffe richtige diese mal) ich soll ende diese woche bekommen mein Lohn was wenn ist noch falsche Lohnsteuer,muss ich dann nächste Jahr machen Einkommensteuererklärung? Kann ich noch was selber machen oder nur abwarten?Vielen Dank
    Hallo,

    du machst deine Einkommensteuererklärung und damit gleicht sich das aus

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

      danke
      würde was ändern wenn meine aktuelle Arbeitgeber die ELSTAM-Daten neu abrufen und das als erster Arbeitgeber?

      Kommentar


        #4
        AW: Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

        Zitat von alicia Beitrag anzeigen
        danke
        würde was ändern wenn meine aktuelle Arbeitgeber die ELSTAM-Daten neu abrufen und das als erster Arbeitgeber?
        Hallo,

        na klar, er zieht weniger Steuern ab und du bekommst gleich mehr Lohn

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Falsche Steuerklasse (6 statt 3) wie ändern?

          Zitat von alicia Beitrag anzeigen
          am 30.09 habe ich meine Arbeit gewechselt,bis dann ich war kurz 3 wochen bei eine Arbeitgeber und die alte Arbeitgeber hab falsch/spät gemacht meldung wo steth in meine Steuermeldung Gültig ab Oktober
          Hallo alicia,

          dein neuer Arbeitgeber hat dich offensichtlich nicht als Hauptarbeitgeber angemeldet, da dürfte der Fehler nur bei ihm liegen.
          Wenn ein Arbeitgeber dich nicht abmeldet oder Wochen und Monate später ist das unerheblich , vorausgesetzt der neue Arbeitgeber macht alles richtig.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X