Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatsteuer Kleingewerbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatsteuer Kleingewerbe

    Hallo zusammen,


    Habe meldung- Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang- obwohl alle angaben sind korrekt.
    Wie soll ich weiter vorgehen? Habe schon paar mal diesen Vorgang wiederholt

    #2
    AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

    Du hast die Erklärung direkt in Mein ELSTER erstellt?

    Arbeitest du mit Firefox? Wenn ja, dann wechsle mal den Browser.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du hast die Erklärung direkt in Mein ELSTER erstellt?

      Arbeitest du mit Firefox? Wenn ja, dann wechsle mal den Browser.
      Danke, hat funktioniert

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

        Moin,

        Danke für den Hinweis.
        Aber das ist keine Lösung, sondern ein Umweg.

        Gibt es eine Analyse zu besagtem Problem?
        Ich verwende einige sicherheitsfördernde Addons, könnte es daran liegen?
        Oder ist das Portal darauf angewiesen Seitenanweisungen unverschlüsselt zu übertragen?

        VG

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

          Ich verwende einige sicherheitsfördernde Addons, könnte es daran liegen?
          Möglich ist das, da gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme. Details habe ich allerdings nicht mehr im Kopf.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Möglich ist das, da gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme. Details habe ich allerdings nicht mehr im Kopf.
            Allright.

            httpsEverywhere von der FreeSoftwareFoundation ist die Mindestanforderung an Steuersensible Websites.
            Wer das nicht bewältigt bekommt, scheint ein https-Leck zu pflegen.

            Olé!


            Danke dir, Charlie24,
            besonders für den Hinweis in deiner Signatur.
            Die hat auf Anhieb einige Klarheiten geschaffen und wesentliche Inhalte / Systematik beschrieben.

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

              Zitat von another Beitrag anzeigen
              besonders für den Hinweis in deiner Signatur.
              Die hat auf Anhieb einige Klarheiten geschaffen und wesentliche Inhalte / Systematik beschrieben.
              Hallo another,

              aber um die Umsatzsteuer für das Kleingewerbe zu versenden, brauchst du die Anlage Vorsorgeaufwand nicht !

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatsteuer Kleingewerbe

                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo another,

                aber um die Umsatzsteuer für das Kleingewerbe zu versenden, brauchst du die Anlage Vorsorgeaufwand nicht !

                Tschüß

                Richtig, holzgoe.
                Hhier antwortet man nur weit schneller als in anderen Sub-Threads =D


                Ich konnte das Problem eingrenzen und darf vermutlich eine generelle Lösung präsentieren.

                Die folgenden Addons begrnden das Problem NICHT:
                Adblock Plus
                uBlock
                NoScript
                HTTPS Everywhere
                WebRTC Control.

                LÖ–SUNG:
                Im Firefox 70.0.1 unter Ubuntu 19.10 (Linux Distribution) bei voller Aktualisierung, den selben und aktiven Addons.
                Üœbertragung problemlos und innerhalb weniger Augenblicke.

                Vorher kam ein Windows 10 zu Verwendung.
                Auߟerdem hat der Support auch zum Wechsel des Browsers geraten.


                Nochmal danke für euer Einbringen, Charlie24 und holzgoe!


                An dieser Stelle noch ein kurzes Lob an die ELSTER-Platform.
                Die Bundes- & Landes-Verwaltungen haben in den letzten Jahren wahrlich viel gelernt und vieles sichtbar in die richtige Richtung bewegt.


                PS: Ubuntu lässt sich komfortabel mit ca. 15GB freiem Speicherplatz parallel zu Windows 10 im DualBoot installieren.



                VG

                another
                Zuletzt geändert von another; 11.12.2019, 20:24.

                Kommentar

                Lädt...
                X