Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein großes Problem. Da ich mir 2 neue Rechner gekauft habe, und meinen alten für der Verkauf vorbereitet habe, habe ich meine Original Zertifikats-Datei dummerweise nicht mehr.

    Ich habe noch eine "Kopie" davon, welche jedoch seltsamerweise 250 KB groß ist, und nicht 11 KB wie es eigentlich sein sollte. Weiß jemand warum das so ist, und wie ich daraus evtl. hoffentlich das Zertifikat erstellen kann?

    Habe bereits mit der Hotline heute telefoniert, die konnten mir nicht weiterhelfen, außer die Info dass das .pfx 11 KB groß sein muss.

    Es ist sehr sehr wichtig für mich da ich bis zum 31.12.2017 insgesamt 4 Steuererklärungen (2013-2016) abzugeben habe.... Also wenn das nicht klappt habe ich ein Riesen Problem., eine Neuregistrierung ist sicher in diesem kurzen Zeitraum nicht mehr möglich.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    #2
    AW: Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

    ... eine Neuregistrierung ist sicher in diesem kurzen Zeitraum nicht mehr möglich.
    Nur mit dem neuen nPA, der AusweisApp2 und einem dafür passenden Smartphone wäre es möglich!

    https://forum.elster.de/anwenderforu...und-Smartphone

    Wenn du die anscheinend korrupte Datei bzw. den Datenträger, auf dem Sicherungskopie gespeichert wurde, nicht mit Windows-Bordmitteln oder einem der der vielen Tools reparieren kannst,
    wüsste ich jetzt auch nicht, wie du schnell wieder zu einer einwandfreien Zertifikatsdatei kommst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

      Zitat von Peter99. Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe leider ein großes Problem. Da ich mir 2 neue Rechner gekauft habe, und meinen alten für der Verkauf vorbereitet habe, habe ich meine Original Zertifikats-Datei dummerweise nicht mehr.

      Ich habe noch eine "Kopie" davon, welche jedoch seltsamerweise 250 KB groß ist, und nicht 11 KB wie es eigentlich sein sollte. Weiß jemand warum das so ist, und wie ich daraus evtl. hoffentlich das Zertifikat erstellen kann?

      Habe bereits mit der Hotline heute telefoniert, die konnten mir nicht weiterhelfen, außer die Info dass das .pfx 11 KB groß sein muss.

      Es ist sehr sehr wichtig für mich da ich bis zum 31.12.2017 insgesamt 4 Steuererklärungen (2013-2016) abzugeben habe.... Also wenn das nicht klappt habe ich ein Riesen Problem., eine Neuregistrierung ist sicher in diesem kurzen Zeitraum nicht mehr möglich.

      Bin für jeden Ratschlag dankbar!
      Hallo,

      und ElsterFormular, Übermittlung der Steuererklärung ohne Zertifikat, kommt für dich nicht in Frage?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        und ElsterFormular, Übermittlung der Steuererklärung ohne Zertifikat, kommt für dich nicht in Frage?

        Gruß FIGUL
        Hallo FIGUL! Doch, das sollte auch möglich sein. Muss ich dafür das ELSTER Programm runterlasen und installieren? Das müsste doch auch gehen? Habe nur einen großen Haufen Verluste zu deklarieren... Bin also nicht verpflichtet eine EStE abzugeben

        Kommentar


          #5
          AW: Nur noch Alias der .pfx Datei (Zertifikat) Login nicht möglich!

          Zitat von Peter99. Beitrag anzeigen
          Hallo FIGUL! Doch, das sollte auch möglich sein. Muss ich dafür das ELSTER Programm runterlasen und installieren? Das müsste doch auch gehen? Habe nur einen großen Haufen Verluste zu deklarieren... Bin also nicht verpflichtet eine EStE abzugeben
          Hallo,

          Download ElsterFormular.
          Es gibt drei Versionen für AN, AG, Unternehmer.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X