Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Auf der Anlage Vorsorgeaufwand habe ich unter der Nummer 37 Angaben zu Anbieternummer, Zertifizierungsnummer, Vertragsnummer, Sozialversicherungsnmummer und Beiträgen gemacht. In der Plausibilitätsprüfung erscheint kein Fehler oder Hinweis.
    Bei der Steuerberechnung kommt dann der Abbruch Hinweis, dass ich Angaben zu Altervorsorgebeiträgen nach §10 Estg gemacht habe, aber nicht zu der Art der Begünstigung. Wo muss ich diese Angebe machen, ist die nicht auf der Anbieterbecheinigung vermerkt, oder liegt ein Fehler im Programm vor?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Zitat von Kutscher Beitrag anzeigen
    Bei der Steuerberechnung kommt dann der Abbruch Hinweis, dass ich Angaben zu Altervorsorgebeiträgen nach §10 Estg gemacht habe, aber nicht zu der Art der Begünstigung. Wo muss ich diese Angebe machen, ist die nicht auf der Anbieterbecheinigung vermerkt, oder liegt ein Fehler im Programm vor?
    Dann werden wohl die Angaben zur Art der Begünstigung ab Zeile 41 fehlen.

    PS: Deine Frage hat nichts mit der Erstellung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zu tun. Fragen zur Steuererklärung mit Elsterformular gehören ins Unterforum Elsterformular.

    Kommentar

    Lädt...
    X