Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrente Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrente Ausland

    Liebe Elster-Experten,
    ich bin Rentner und beziehe eine Betriebsrente aus der Schweiz.
    Ich bin mir nicht sicher, wo ich diese eintragen muss (evtl. Anlage N AUS? , welche Zeilen?)
    Kann mir jemand helfen?
    Schon mal vielen Dank im voraus
    und liebe Grüße
    Heinz

    #2
    AW: Betriebsrente Ausland

    Die Frage hat mit Elster nichts zu tun und kann daher hier nicht behandelt werden.

    Ich würde Dir raten das im Erstjahr mit einem steuerlichen Berater anhand des BMF-Schreibens vom 27.07.2016 (BStBl. I S. 759) durchzuhecheln, denn die steuerliche Behandlung der Leistungen an sich sowie noch zusätzlich die Prüfung des Doppelbesteuerungsabkommens ist nichts für Otto Normalverbraucher. Dann weist Du auch, wo und mit welchen Beträgen das rein kommt in die Formulare.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Betriebsrente Ausland

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Die Frage hat mit Elster nichts zu tun und kann daher hier nicht behandelt werden.

      Ich würde Dir raten das im Erstjahr mit einem steuerlichen Berater anhand des BMF-Schreibens vom 27.07.2016 (BStBl. I S. 759) durchzuhecheln, denn die steuerliche Behandlung der Leistungen an sich sowie noch zusätzlich die Prüfung des Doppelbesteuerungsabkommens ist nichts für Otto Normalverbraucher. Dann weist Du auch, wo und mit welchen Beträgen das rein kommt in die Formulare.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X