Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen bei den Versicherung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir helfen bei den Versicherung ?

    Hallo zusammen,
    ich mache das erstemal die Steuer über Elster und habe irgendwie ein Problem mit den Versicherung. Habe keinerlei Ahnung wo was hinkommt, ich habe keine ahnung wie oft ist das jetzt seit Anfang Feb.11 im Angriff genommen habe. Deshalb möchte ich nun einfach euch mal fragen, wer mir genau sagen kann wo ich was einzutragen habe.
    Es handelt sich dabei um:

    Eine Direktversicherung durch den Arbeitgeber ( Vers.Beginn 1.12.2001 - Ende 2013 ) In der Vers. steht noch das Sie umsatzseuerfrei ist ??!

    Als zweite habe ich eine Sterbeversicherung ( Kapitalversicherung auf den Todesfall )

    Die dritte Versicherung ist eine Zahnzusatzversicherung.

    Und die letzte ist eine Haftpflichtversicherung.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    Gruß

    #2
    AW: Wer kann mir helfen bei den Versicherung ?

    der Beitrag der Direktversicherung wird eingesetzt in die Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 49 oder Zeile 50 ( richtet sich nach der Ausgestaltung der Versicherung, im Hilfetext lesen)
    es sei denn, es ist die Form der Pauschalversteuerung gewählt.

    Sterbeversicherung und Haftpflicht gehört in die Zeile 48, Zahnzusatzversicherung in Zeile 35.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann mir helfen bei den Versicherung ?

      Zitat von sophie m. Beitrag anzeigen
      der Beitrag der Direktversicherung wird eingesetzt in die Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 49 oder Zeile 50 ( richtet sich nach der Ausgestaltung der Versicherung, im Hilfetext lesen)
      es sei denn, es ist die Form der Pauschalversteuerung gewählt.

      Sterbeversicherung und Haftpflicht gehört in die Zeile 48, Zahnzusatzversicherung in Zeile 35.
      Vielen lieben Dank für deine Hilfe - war perfekt - DANKE @ SOPHIE M.

      Kommentar

      Lädt...
      X